Erster Touch nach entsperren manchmal an falscher Position.

rtwl

rtwl

Dauergast
1.392
Ich hab einen seltsamen Fehler, der ungefähr 5x am Tag auftritt. Bei durchschnittlich 100 Display Aktivierung täglich also recht selten.

jedenfalls passiert es manchmal, dass nach dem entsperren eine Touch oder Wischbewegung komplett falsch ausgeführt wird.

bin ich zb direkt nach dem entsperren im Chrome und setze die erste Wischbewegung nach unten, mit dem Zeil weiter scrollen zu wollen, kommt von links der kleine Pfeil und die zurück Geste wird ausgeführt.

oder ich bin direkt nach dem entsperren in der Kamera app, wische nach rechts um vom Video Modus auf Foto Modus zu wechseln, setzt der Touch, warum auch immer, ganz unten an und wechselt somit zur vorherigen App.

ab und zu kommt auch die Statusleiste blitzschnell nach unten, so als ob ich von ganz oben nach unten gewischt hätte, obwohl es wieder nur eine Wischgeste in der Mitte des displays war (nicht am Homescreen sondern in irgend einer app) .
Es ist aber nicht immer eine aktive horizontale Wischgeste die horizontal falsch ausgeführt, sondern auch vertikal falsch ausgeführt wird.

reproduzieren hab ich es noch nicht können, ich kann auch nicht sagen ob es nur vorkommt wenn das Display automatisch aus geht, oder ich es per Taste ausschalte. Auch konnte ich noch nicht feststellen, ob es nur dann auftritt wenn ich es per Fingerprint, per Touch oder Taste aktiviere.
dafür kommt es leider zu selten vor, ist aber sehr nervig.
im abgesicherten Modus hab ich es noch nicht feststellen können, kann aber nicht den ganzen Tag darin verbringen, denn sonst hätte mein Smartphone keinen Sinn, ohne meiner Apps.

die Abschluss frage also: Hat oder hatte das schonmal jemand beobachten können und vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
 
Welche System Steuerung nutzt du? Die 3 Button oder Gesten?
 
Gesten
 
Da kann ich nicht mitreden...
Aber auch so, kenne ich das Problem nicht.
 
Danke trotzdem. Ich erhoffe mir hier eigentlich eh keine direkte Lösung, weil es sicher schon angesprochen worden wäre, hätten es mehrere.
aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der das problem auch hat, eventuell gibt's Gemeinsamkeiten.

leider schaff ich es nicht den fehler zu reproduzieren, sonst wüsste ich ja wo ich ansetzen kann um den Grund dafür zu finden.
 
Hallo @rtwl,

wann hast Du den letzten Neustart gemacht!

Einfach mal Neustart machen und schauen wie lange Du Ruhe hast, bis der Fehler wieder auftritt.
Reboot tut immer gut...., alte IT Weisheit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Schreibfehler korrigiert
@vonharold
beim September Update, und ich glaube auch danach nochmal.

der Fehler tritt aber schon seit mindestens einem Monat auf.

gute Idee, leider nicht die Lösung.
 
@rtwl Also nutzt du keine Beta wenn ich das richtig verstanden habe.
Denn ich nutze die Beta von A12 und habe das selbe Problem. Es kommt nicht oft vor. Sofar sehr sehr selten aber manchmal taucht das Problem auf.
 
DerMeilenstein schrieb:
Also nutzt du keine Beta
Korrekt verstanden 😉
ich nutze keine Beta.

komisch, dass es also auch Android-Versions-übergreifend auftaucht.

Was mir grad einfällt:
ich setze zuhause wenn im WLAN die Zeit bis die Displaysperre (nicht das ausschalten!) aktiviert wird auf 3 Stunden. Somit komm ich immer ohne Sperrcode "rein". Denke aber nicht dass es daran liegt, hab ich schon seit anfang an und auch beim LG davor auch ohne Probleme.
Es bleibt mir ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
19
Aufrufe
1.195
Akinaru
Akinaru
Schwupdi
Antworten
1
Aufrufe
435
Kazama
Kazama
fad-joe
Antworten
4
Aufrufe
508
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten