Extrem Nervige Meldung unten ausblenden, aber wie?

M

magnum1795

Ambitioniertes Mitglied
24
Bekomme sehr oft die Meldung "Bitte öffnen Sie die Benachrichtigung in den Einstellungen" am unteren Bildschirmrand.Diese Meldung kommt fast aller paar sek. , das nervt nur noch gewaltig. Wie kann man denn diese Meldung ausblenden lassen oder ganz abstellen? Habe schon gesucht in den Einstellungen unter Benachrichtigung, weiß aber nicht was oder wie ich das abstellen kann. Sage schon mal Danke
 
Mach mal bitte einen Screenshot, wenn die Meldung das nächste mal kommt.

Screenshot machst du mit Ein-/Aus-Taste + Lautstärke runter Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Bitte schön. Extrem kommt es in der App CamHi vor. Aber auch hier hatte ich schon in den Benachrichtigungen die Benachrichtigung für diese App komplett ausgeschalten, geholfen hat das aber nichts. Meldung kommt ja auch vorn auf den Desktop
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-131352.png
    Screenshot_20220608-131352.png
    980,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@magnum1795

Das ist keine "Benachrichtigung (Notification)" im Sinne des Betriebssystems , sondern eine "Toast-Message".
Diese Toast Message gibt es in zwei verschiedenen Anzeigelängen (Kurz/Lang) und verschwindet wieder automatisch.

Quasi ein temporäres "Hinweisfähnchen" :)

Sie ist Bestandteil einer App, und wird auch nur von Dieser generiert, kann also NICHT über die Einstellungen des Systems
unterbunden werden.
Entweder gibt es in deinem Falle eine Einstellung in der CamHi App selbst, oder ist schlichtweg vom Entwickler der jeweiligen App so gewollt und kann somit nicht eliminiert werden. -> Entwickler anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Sie ist Bestandteil einer App, und wird auch nur von Dieser generiert, kann also NICHT über die Einstellungen des Systems
unterbunden werden.
Sorry, das wußte ich so nicht.Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. Dann muss ich wohl damit leben. Ist übrigens eine IP CameraApp für meine IP Cameras von SV3C. Da brauche ich keinen Entwickler anschreiben, wird sich sowieso nichts ändern dort 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mayer12
Antworten
8
Aufrufe
1.123
martinfd
martinfd
A
Antworten
1
Aufrufe
205
Toronto
Toronto
L
Antworten
8
Aufrufe
1.063
lockesn
L
Zurück
Oben Unten