Fehlende Titelanzeige bei Bluetooth Verbindung im Auto

asti

asti

Dauergast
503
Moin,
hat jemand von euch auch das Problem, dass euer Autoradio nur mit dem Pixel 5 den Titel nicht mehr anzeigt?
Da steht nur Bluetooth Verbindung und Pixel 5 siehe Bild.

Beim Nord, 4XL und iPhone 11 wurde mir immer der Interpret und Songname angezeigt.

Es ist egal ob Spotify, YouTube oder sonstige App.
 

Anhänge

  • PXL_20201018_165344861.jpg
    PXL_20201018_165344861.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 596
Ja habe ich auch. Nur wird bei mir nicht Mal Ton abgespielt. Konnte es heute aber nur kurz testen.
 
Habe das selbe Problem (Skoda Octavia 2015).
Lenkradbedienung funzt auch nicht.
Mit dem Pixel 3a meiner Frau (Android 11) funktioniert jedoch alles wie es soll.
Vermute also es ist ein Pixel 5 spezifischer Bug und kein generelles Android 11 Problem.

Was fährst du für ein Auto @asti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Bei mir im 2018er Passat funktioniert alles ohne Probleme. Dafür hat meine Frau mit ihrem Pixel 2 seit dem Android 11 Update die gleichen Probleme wie ihr. Ich habe ihr Handy heute mal bei gekoppelt. Klingt für mich eher nach einem Android 11 Problem..
 
Hab zwar den P5 noch net kann aber auch sagen das mit Android 11beim P3 was net sauber läuft. Bei mir sind die Infos mit den Titel davor vertauscht. Künstler stimmt dann is es nen anderes Album und Songtext.
 
Ich kann das Problem leider bestätigen und ich fahre ebenfalls einen Golf 7. Ton wird bei mir abgespielt, aber der Titel des jeweiligen Tracks wird nicht angezeigt und ich kann auch nicht den nächsten oder vorherigen Track über das Radio ansteuern. Habe es sowohl mir Spotify als auch mit Soundcloud getestet. Mit meinem Pixel 3a (Android 11) hat alles noch funktioniert. 😓
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78
Ich hab ähnliche Probleme. Bei mir ist es manchmal nicht möglich Titel zu wechseln und die Musik wird alle 5 Sekunden gestoppt und wieder gestartet. Wenn ich dann allerdings Spotify neu öffne geht es wieder.
 
Bei mir funktioniert alles. Habe es eben extra Mal getestet. Auto : Kia Sportage 2017
 
Das scheint mir jetzt ein VW Problem zu sein, bei mir in der A-Klasse mit MBUX ist alles normal 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Entwicklereinstellungen (unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Mehrmals auf Build-Nummer ganz unten tippen) kann man die Bluetooth AVRCP Version ändern. Ich hatte damals auch mal das Problem mit der Titeleinblendung und die Einstellung einer anderen Version konnte das Problem lösen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Blacksnake51, JP969, tamtam2970 und 5 andere
Also bei mir läuft's deutlich besser als mit meinem Oneplus 7 Pro. Dort wurde immer nur der erste Song zuverlässig angezeigt, danach ist die Anzeige dort geblieben, wenn man geskipt hat. Musste man immer kurz pausieren, damit die Daten nachgeladen würde(also rein von der Anzeige, Musik lief problemlos).

Mit dem Pixel 5 wird immer der aktuelle Titel angezeigt und man kann sogar die Liste öffnen und die Warteschlange sehen und auswählen. Das ging vorher gar nicht.

Auto ist ein Mercedes CLA mit aktuellem MBUX
 
Standartmäßig ist AVRCP 1.5 eingestellt und damit funktioniert es nicht.
Ich kann jedoch bestätigen, dass die Änderung in AVRCP 1.4 den Fehler sofort abgestellt hat.
Die Version 1.4 ist auch beim Nord, Pixel 4 XL und P30 Pro als Standard ausgewählt.

Besten Dank @XQC für den Hinweis, damit habe ich die Lösung gefunden und einen weiteren Punkt auf der sehr überschaubaren Contraliste abgearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969, tamtam2970 und XQC
Danke für den Tip @XQC 👍

Ich habe die Entwicklereinstellungen des Pixel 5 mit denen des Pixel 3a verglichen: beim Pixel 3a ist 1.4 als Default eingestellt, beim Pixel 5 jedoch 1.5.

Habe beim P5 nun auch 1.4 eingestellt, und siehe da: es funktioniert wieder alles 😊
 
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und XQC
So habe ebenfalls auf 1.4 eingestellt. Anzeige funktioniert, jedoch kann ich mit dem Radio nix steuern. Hat das jemand probiert?
 
SEAT Leon (5F) FR, BJ 2014 ebenfalls. Keine Navigation am Lenkrad möglich, ich sehe mir den Stand an welcher der Song gerade ist.

Kein Titel & die Anzeigen liegen übereinander.
 
Bei mir funktioniert es auch wieder problemlos nachdem ich 1.4 eingestellt habe. Titelanzeige und skippen.

Cupra Ateca Bj 20 MIB2
 
Bei mir funktioniert die Navigation am Lenkrad nachdem ich AVRCP 1.4 eingestellt habe (Skoda Octavia Bj. 2015)
 
Ich habe zwar ein Pixel 3, aber seit dem Dezember Update leider das gleiche Problem. Keine Titelanzeige im VW Golf 7 mehr und Titel skippen geht auch nicht. Habe den Tipp mit Umstellung auf AVRCP 1.4 heute Morgen versucht, leider keine Änderung. (als Standard war 1.5 im Pixel 3 eingestellt)
Hat evtl. noch jemand Ideen? Bis vor diesem Update hat das perfekt funktioniert. (über Poweramp)
 
Das mir den Tracks skippen kann ich mit MBUX bestätigen.. ging bis letzte Woche problemlos, seit dem mehrfach gehabt, dass ich nur über spracheingabe und nicht über das Infotainment System skippen kann :-/ war übrigens schon vor dem eigentlichen Systemupdate
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
329
valivali
V
S
Zubehör Auto Halterung
  • Shooter182
Antworten
4
Aufrufe
610
rtwl
rtwl
S
Antworten
3
Aufrufe
540
veyun
V
Zurück
Oben Unten