Garantiestatus überprüfen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Garantiestatus überprüfen im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
N

Nickelby

Neues Mitglied
Hallo,
ich würde gerne den Garantiestatus meines Google Pixel 5 überprüfen.
Dazu habe ich die IMEI Nummer aus den Einstellungen kopiert und auf der Google Website eingesetzt (hier der Link: Google Play).
Jedoch kommt nur: „Für das Gerät mit dieser IMEI oder Seriennummer musst du die Hardwaregarantieübersicht aufrufen, um die Reparaturoptionen anzuzeigen“.

Aus dem Grund habe ich heute auch schon den Google Support angeschrieben jedoch konnte mir die Dame auch nur: „Ich kann Ihr Gerät leider nicht bei uns im System finden“ sagen…

Weiß jemand, woran das liegt und kann mir da weiterhelfen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nickelby schrieb:
gerne den Garantiestatus meines Google Pixel 5 überprüfen.
Wozu brauchst du den?
Du hast doch ein Kaufvertrag, ab den Datum hast du Gewährleistung und auch Garantie.

VG
 
N

Nickelby

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Naja die Rechnung habe ich ja leider nicht mehr, weshalb ich nachschauen wollte bis wann die Garantie geht
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah okay.
Rechnungen kann man sich ausstellen lassen, hab ich schon einige male gemacht (MM und DM)

VG
 
dabistduja

dabistduja

Experte
Nickelby schrieb:
„Für das Gerät mit dieser IMEI oder Seriennummer musst du die Hardwaregarantieübersicht aufrufen, um die Reparaturoptionen anzuzeigen“.
Klingt nicht so gut. Mir wollte mal einer ein Vorführgerät vom MM als (fast-)Neugerät verkaufen. Bei der Kontrolle auf der Google-Seite kam dann der gleiche Spruch.
Aber muss ja nicht so sein.
 
N

Nickelby

Neues Mitglied
Naja also die IMEI Nummer wurde nicht geändert.
Ist nämlich die gleiche wie auf der Origingalverpackung
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun, vielleicht gibt es keine Garantie hier in Deutschland, die Garantie ist ja von Land zu Land verschieden.
Außerdem glaube ich, ist sie nur 2 Jahre lang, da ist es sowieso sinnvoll erst mit dem Versender in Kontakt zu treten.

VG