Geburtstagserinnerung "Auf einen Blick"

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geburtstagserinnerung "Auf einen Blick" im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand von euch schon Geburtstagserinnerungen auf dem Homescreen angezeigt bekommen? Hab schon länger nicht mehr in die Einstellungen vom Pixel Launcher reingeschaut, aber die Einstellungen war vor einiger Zeit noch nicht.

Eine Wetterwarnung hatte ich letztens bekommen. Berechtigungen kann ich nur für Telefon und Daten/Medien erteilen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
Wo gibt's das Menü?
 
AssMan

AssMan

Stammgast
@uhletho Bleib mal länger mit dem Finger auf dem Datum/Wetter Widget.
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Geburtstag heute wird leider nicht angezeigt 🤷🏻‍♂️😔
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Bei mir kam gestern eine Geburtstagsbenachrichtigung rein (Torte mit jetzt obendrauf)... Und die Frage, ob ich was organisieren möchte...
Ich denke, es kam über den Assistenten.
Habt ihr den aktiv?
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, habe ich aktiv. Darüber aber auch bisher keine Geburtstagserinnerung bekommen.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Hast du die Geburtstage "nur" im Kalender gespeichert, oder auch direkt beim Kontakt hinzugefügt?
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab alles ganz ordentlich in den Kontakten hinterlegt. Da der Google Kalender leider auch keine Erinnerung für Geburtstage hat, muss ich eine eigene App dafür nutzen.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Wieso benötigst du für Geburtstage "andere" Erinnerungsmöglichkeiten als die "normale" Termine?
Bei mir klappt das ganz gut indem ich die Erinnerunges-Zeit eben 24h vorher setze
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei iOS ist es so, dass der Kalender alle in den Kontakten hinterlegte Geburtstage übernimmt (wie Android) UND mich (sofern ich es einstelle) am Geburtstag selber um 9 Uhr mit einer Benachrichtigung erinnert. Das geht bei Android nur mit seiner Drittanbieter-App.
 
C

ChrisOB

Fortgeschrittenes Mitglied
@SvenAusPirna wie du auf deinem ersten Screenshot selber sehen kannst gibt es keine Einstellung für die Benachrichtigung von Geburtstagen, die aus den Kontakten in den Kalender übertragen werden. Dass die Geburtstage im Kalender angezeigt werden ist mir natürlich bekannt, war auch nicht Inhalt meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Geburtstagserinnerung "Auf einen Blick" Antworten Datum
21