Geburtstagserinnerung "Auf einen Blick"

ChrisOB

ChrisOB

Stammgast
629
Hat jemand von euch schon Geburtstagserinnerungen auf dem Homescreen angezeigt bekommen? Hab schon länger nicht mehr in die Einstellungen vom Pixel Launcher reingeschaut, aber die Einstellungen war vor einiger Zeit noch nicht.

Eine Wetterwarnung hatte ich letztens bekommen. Berechtigungen kann ich nur für Telefon und Daten/Medien erteilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201223-215829.png
    Screenshot_20201223-215829.png
    136,9 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's das Menü?
 
@uhletho Bleib mal länger mit dem Finger auf dem Datum/Wetter Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Der Geburtstag heute wird leider nicht angezeigt 🤷🏻‍♂️😔
 
Bei mir kam gestern eine Geburtstagsbenachrichtigung rein (Torte mit jetzt obendrauf)... Und die Frage, ob ich was organisieren möchte...
Ich denke, es kam über den Assistenten.
Habt ihr den aktiv?
 
Ja, habe ich aktiv. Darüber aber auch bisher keine Geburtstagserinnerung bekommen.
 
Hast du die Geburtstage "nur" im Kalender gespeichert, oder auch direkt beim Kontakt hinzugefügt?
 
Hab alles ganz ordentlich in den Kontakten hinterlegt. Da der Google Kalender leider auch keine Erinnerung für Geburtstage hat, muss ich eine eigene App dafür nutzen.
 
Wieso benötigst du für Geburtstage "andere" Erinnerungsmöglichkeiten als die "normale" Termine?
Bei mir klappt das ganz gut indem ich die Erinnerunges-Zeit eben 24h vorher setze
 
Bei iOS ist es so, dass der Kalender alle in den Kontakten hinterlegte Geburtstage übernimmt (wie Android) UND mich (sofern ich es einstelle) am Geburtstag selber um 9 Uhr mit einer Benachrichtigung erinnert. Das geht bei Android nur mit seiner Drittanbieter-App.
 
Das ist doch auch unter Android Möglich
 

Anhänge

  • Screenshot_20201225-114218-01.jpeg
    Screenshot_20201225-114218-01.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20201225-114204.png
    Screenshot_20201225-114204.png
    105,7 KB · Aufrufe: 247
@SvenAusPirna wie du auf deinem ersten Screenshot selber sehen kannst gibt es keine Einstellung für die Benachrichtigung von Geburtstagen, die aus den Kontakten in den Kalender übertragen werden. Dass die Geburtstage im Kalender angezeigt werden ist mir natürlich bekannt, war auch nicht Inhalt meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.134
Chefingenieur
Chefingenieur
saob
Antworten
37
Aufrufe
6.612
tombec60
T
G
Antworten
1
Aufrufe
556
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten