Geräuschbenachrichtigungs-Button dauerhaft auf Display ?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräuschbenachrichtigungs-Button dauerhaft auf Display ? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Cairus

Cairus

Guru
Um welchen Button geht's? Stehe irgendwie am Schlauch...
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cairus hi Cairus, schau mal unten rechts, den meine ich. Er stört mich schon, da ich oft ausversehen raufkomme. Mit Gestensteuerung kommt dort übrigens hin, indem man mit zwei Fingern von ganz unten nach oben wischt.
 
M

MuP

Gast
Andriko schrieb:
Leute bekommt man den irgendwie weg ?
Das kleine Männchen unten rechts kannst du so ganz einfach beseitigen:
Einstellungen > Bedienungshilfen > Vergrößerung > Verknüpfung für Vergrößerung > AUS
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr Interessant. Die Option ist auf "aus". Ich hatte das Gerät schonmal auf die alte on screen tasten navigation gestellt. Damals war das Männchen noch nicht da. Hat vllt noch jemand einen Ansatz ? Lg
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das Männchen wird Angezeigt, wenn das Menü für Bedienungshilfen Aktiviert ist.
 

Anhänge

J

Jakob2199

Stammgast
@Andriko wenn das Männchen wirklich nur die Geräuschbenachrichtigungen öffnet, Versuch Mal, unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Geräuschbenachrichtigungen die Option "Verknüpfung für Geräuschbenachrichtigungen" zu deaktivieren
Screenshot_20201121-110230.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Happosai

Happosai

Stammgast
Das Symbol ist eine automatische Transkription und keine Geräuschbenachrichtigung. ;)
 
J

Jakob2199

Stammgast
Happosai schrieb:
Das Symbol ist eine automatische Transkription und keine Geräuschbenachrichtigung. ;)
Im Titel wird aber ganz klar das Wort "Geräuschbenachrichtigung" verwendet. Außerdem gehören die Geräuschbenachrichtigungen zu der App "Automatische Transkription", die beiden Apps gehören also zusammen.
 
Happosai

Happosai

Stammgast
@Jakob2199 Richtig, auch wenn sie zusammen in ein App sind, laufen sie trotzdem unterschiedlich. Die Geräuschbenachrichtigung läuft bei mir nur als Notification, während die Automatische Transkription bei mir als Button unten oder mit der Geste als 2 Finger-Geste von unten nach oben auf geht.
 
J

Jakob2199

Stammgast
Aber die Geräuschbenachrichtigung hat auch eine Geste, mit der der Verlauf geöffnet werden kann. Kann auch sein, dass der TE die aktiviert hat.
Screenshot_20201121-134824.png
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Okay, das ist mir neu. 🤨
 
A

Andriko

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, so habe ich das Zeichen wegbekommen. Danke ! Kann jemand die Funktion beschreiben ?
 
Ähnliche Themen - Geräuschbenachrichtigungs-Button dauerhaft auf Display ? Antworten Datum
6
11