Geste Display dunkel abschalten

M

magnum1795

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo, habe da mal eine Frage zu Gesten. Wenn ich z.B. mit der Hand in die Nähe der Statusleiste komme, wird das Display dunkel. Besonders merke ich das bei der GMX App wenn ich versuche eine Mail zu löschen dann wird immer das Display dunkel wenn ich mit der Hand oben auf den Papierkorb möchte. Das nervt gewaltig.

Kann man diese Geste oder das abdunkeln des Display wenn man oben in die Nähe der Statusleiste mit der Hand kommt in den Einstellungen irgendwo abschalten? Habe schon bei den Einstellungen gesucht > System (Sprachen,Gesten,Zeit,Sicherung) aber diesbezüglich nichts gefunden. Sag schon mal vielen Dank
 
Am besten die Automatische Helligkeit deaktivieren.

Da oben in der Mitte über der Kamera, sitzt der Helligkeitssensor für die Displayhelligkeit.
Evtl beim Bedienen, darauf achten, diesen nicht zu Verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna

danke dir. Habe es gerade mal probiert. Ist besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Schaltet sich immer noch aus. Denke das muss irgendwo eine Geste sein die man abschalten müsste. Ob man das kann weiß ich leider nicht, ist aber eben nur Nervig wenn das Display aus geht wenn man mit der Handfläche in die Nähe der Statusleiste kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnum1795 hast du die Funktion zum Automatischen Stummschalten beim Gerät umdrehen Aktiviert? Falls ja, mal Deaktivieren und nochmals probieren.
 
wo finde ich die " Funktion zum Automatischen Stummschalten beim Gerät umdrehen"

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das aktiviert ist.
 
Einstellungen - System - Gesten und Bewegungen - Phone umdrehen um Pssst zu Aktivieren
 
Mhhh? Auch das bringt nichts. Habe beide Varianten probiert. Einmal an und einmal aus. Helligkeit ist auf 100%. Dennoch schaltet sich das Display ab wenn ich mit der Hand oben in die Nähe komme. Display bleibt aus solange die Hand dort ist. Nehme ich sie weg ist Display sofort wieder an. Glaube aber das es erst nicht so war, muss wahrscheinlich mit einen der letzten Updates erst sein.
 
Diese Funktion ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man beim Telefonieren keine Eingaben zb mit Ohr oder Wange macht.

Scheinbar wird da der Näherungssensor bei manchen Apps Aktiviert 🤔
 
Scheint wirklich so zu sein. Wenn ich bei der GMX App von links auf den Papierkorb gehe, klappt es und das Display bleibt an. Gehe ich von rechts drauf, schaltet sich das Display ab. Der Näherungssensor scheint also etwas weiter rechts zu sein oben in der Statusleiste. Na ja, muss ich halt damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In irgendeiner Messenger App (WhatsApp/ Telegram & Co.) ist eine Sprachnachricht nicht zu Ende gehört, dann bleibt der Sensor aktiv und schaltet bei Annäherung das Display aus. Auch wenn die App im Hintergrund ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: druzil und DerMeilenstein

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
239
LoFi
LoFi
kessiyean
  • kessiyean
Antworten
5
Aufrufe
2.226
rorschach
R
Adonay
Antworten
1
Aufrufe
570
Adonay
Adonay
Zurück
Oben Unten