Gmail Exchange Push Nachrichten kommen verspätet

ruessel73

ruessel73

Stammgast
460
Hallo!
Bei Gmail habe ich ein Exchange Konto zugefügt und auch in den Optionen Push angemacht. Aber die Nachrichten kommen viel Später. 7-10min . Kenne ich von Huawei, Samsung etc nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @ruessel73

Ich habe deine zwei Fragen mal in zwei Themen aufgeteilt. Welches Pixel hast du denn genau (du hast im Pixel 4a 5G und Pixel 5 Bereich Themen eröffnet)?

Grüße Toronto
 
Also Gmail und Exchange Konto ist großes Grauen. Funktioniert nicht. Teilweise kommen die emails 30min später trotz Push.
HAt hier noch wer ein Exchange Konto mit dem er bei Gmail arbeitet?
 
Selten, aber ja , es passiert das Gmail momentan verspätet pusht. Hab meine PayPal-Zahlungen darüber verknüpft.war aber nicht immer so...ich meine seit dem vorletzten Major Update
 
Google ruft die E-Mails anscheinend nur aller 15 Minuten ab. Du könntest aber die Email-konten separat hinzufügen, dann auf "Alle Posteingänge" und runterziehen (aktualisieren). Dann zieht er die E-Mails sofort. Ist leider suboptimal.
 
wenn ich die Gmail-App anhabe , dann kommen sie schneller. Bei Gmail kann man auch push einstellen. Nicht nur alle 15min. ewig in den Ordner gehen und aktualisieren bringt mir nichts. Weil ich ja nicht weiß wann die mails kommen. Und manche müssen fix bearbeitet werden.
Glaube mit dem Pixel werde ich nicht so happy seín. Hatte jetzt das S20 FE 5G (klotz mit zu dicken Rändern), und paar andere.
War laaaaaaange mit Huawei glücklich, vor allem mit dem Mate 20 Pro. Aber keine Face-ID mehr und dann noch paar andere Sachen schrecken mich irgendwie vom Pixel ab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

generell sind pushnachrichten beim Pixel grauenhaft. So schlimm ist nichtmal Xiaomi.
Egal ob Amazon,Ebay etc. alles kommt viel später als auf anderen Geräten . Iphone kommt DHL Zustellungsbenachrichtigung. Beim Pixel 6 Stunden später
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73
du kannst doch eine andere Email app verwenden. Persönlich verwende ich Outlook und das klappt meines Erachtens ganz gut damit.
 
also DHL pusht bei mir immer pünktlich ( habe den Paketempfang eingestellt). Auch mit WhatsApp nie Probleme gehabt.

P.S. ok hab jetzt auch gesehen, warum Gmail manchmal aussetzt. Akku-Optimierung ist da aktiv. Also lag der Fehler bei mir
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.160
b0thunt3r
B
saob
Antworten
7
Aufrufe
1.090
saob
saob
thomasoeli
  • thomasoeli
2
Antworten
20
Aufrufe
1.495
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten