Google smarthome

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Citycobra

Ambitioniertes Mitglied
13
Warum kann ich keine smarthome Geräte beim Pixel 5 hinzufügen?ist ja im Android 11 integriert ,hab so einige Steckdosen,Lampen und auch rademacher Homepilot 2 Rolladen,Alexa usw nichts funktioniert,er findet nichts,
Oder geht das dann nur wenn ich mir die Google nest zb hole ,was ich aber nicht vor habe

Wss?

• Danke
Reaktionen: 123245
Hallo,
Also dein Post ist wirklich nicht einfach zu lesen, ein wenig mehr Aufmerksamkeit bzgl Satzbau / Interpunktion wäre hilfreich.

Um die Smart Home Geräte Steuern zu können, müssen sie mit Google Home verbunden sein.
Ich zum Beispiel habe in der Ikea Tradfri App und in der Homematic App die Verbindung zum Google Assistant und damit zu Google Home eingerichtet und kann die entsprechenden Geräte ansteuern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry etwas schlecht geschrieben,also kurzum ich brauche erstmal irgendein Google Gerät,wird ja auch ein chromecast gehen,das Brauch ich sowieso da ich mein Handy am TV spiegeln will

Für die Smart Home Steuerung brauchst du kein Google Gerät, nein. Ich hab auch keines.
Je nachdem von welchem Anbieter deine Geräte sind, kannst du ggf in der entsprechenden App eine Verbindung zum Google Assistant und Alexa einrichten. Das ist der wichtige Schritt.

Aso,hab ich noch nicht hinbekommen,gibt's da evtl eine Anleitung?

@Citycobra Du gehst in die Google Home App
- dann tippst du auf das "+-Symbol"
- auf Gerät einrichten
- dann auf "du hast schon Geräte eingerichtet?"
- Anbieter auswählen
- Konto verbinden

Und dann die jeweiligen nächsten Schritte befolgen. Die sind relativ unterschiedlich
Vorher ist es nur wichtig, dass die jeweiligen Geräte bereits über die eigenen Apps eingerichtet wurden.

Das ist ja das Problem ,unter Geräte hinzufügen findet er nichts,Apps von den Geräten sind drauf