Headset über Bluetooth sporadisch verbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Guten Abend,

ich möchte mein Pixel in der Mittagspause mit einem Headset verbinden.
Nach der Pause möchte ich das Headset wieder trennen. (Bluetooth soll weiterhin an bleiben; wegen der smartwatch und so)

Momentan starte ich jeden Tag ein neuen Kopplungsprozess. Nach der Pause lösche ich das Gerät wieder. (Wenn ich nur die Verbindung trenne, wird nach einer gewissen Zeit eine erneute Verbindung hergestellt).

Nächste Tag das gleiche Spielchen von vorn.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Prozess zu vereinfachen?

Danke für Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall für einen Bluetooth Lautsprecher. Ich entkopple das Gerät jedoch nicht, sondern schalte nach Bedarf den Schalter Medien-Audio im den Bluetooth-Einstellungen aus. Damit verbindet sich das Endgerät nicht wieder mit dem Handy und steht anderen Partnern für eine Verbindung zur Verfügung. Bei Headsets mit Mikrofon, die kein Multipoint beherrschen, müssen ggf. auch der Schieber für Telefonanrufe ebenfalls betätigt werden, damit das Headset freigegeben wird.
Um mich nicht laufend durch die Einstellungen zu hangeln, habe ich mir zumindest für die "Verbundenen Geräte" einen Shortcut gesetzt.

• Danke
Reaktionen: sortex
Alle Antworten (3)
Ich habe einen ähnlichen Anwendungsfall für einen Bluetooth Lautsprecher. Ich entkopple das Gerät jedoch nicht, sondern schalte nach Bedarf den Schalter Medien-Audio im den Bluetooth-Einstellungen aus. Damit verbindet sich das Endgerät nicht wieder mit dem Handy und steht anderen Partnern für eine Verbindung zur Verfügung. Bei Headsets mit Mikrofon, die kein Multipoint beherrschen, müssen ggf. auch der Schieber für Telefonanrufe ebenfalls betätigt werden, damit das Headset freigegeben wird.
Um mich nicht laufend durch die Einstellungen zu hangeln, habe ich mir zumindest für die "Verbundenen Geräte" einen Shortcut gesetzt.

• Danke
Reaktionen: sortex
Warum nicht das Headset einfach aus machen ?

In meinem Fall: Weil das Headset zeitgleich für den Laptop (Teams/Musik) benutzt wird. Ebenso der Bluetoothlautsprecher, der abwechselnd von zwei verschiedenen Quellen angefahren wird.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten