Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hey Google + Edge Swipe mit Nova Launcher nicht Funktionsfähig

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hey Google + Edge Swipe mit Nova Launcher nicht Funktionsfähig im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
A

Andriko

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

seitdem ich den Nova Launcher nutze werden keine Sprachbefehle mehr verstandene (als würde ich garnichts sprechen). Wenn ich von der unteren Ecke aus wische oder hey google sage aktiviert sich zwar dee Google Assistent aber ee hört mich quasi nicht. Ist das bei euch reproduzierbar ?

druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du in den Nova Einstellungen unter Gesten das "Ok Google" aktiviert?

A

Andriko

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe ich gemacht. Es klappt trotzdem nicht :(
Und was auch buggy ist und mich grad richtig nervt ist, dass das Gerät ständig, also wirklich nach jeser zweiten oder dritten Aktion wieder in den google launcher wechselt. Ist das bei dir auch so (also das Zurückschspringen und keine Eingabemöglichkeit im gooe Assistent) ???

druid

druid

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Mein Nova läuft ohne Bugs und Fehler. Springt auch nicht zurück zum Google Launcher. De- und Neuinstallation versucht?

Heavy

Heavy

Stammgast
Hi, ich nutze auch den Nova Launcher und habe diese Probleme nicht. Assistent klappt ganz normal per edge swipe(Okay Google habe ich deaktiviert). Und ein wechseln des Launchers zurück zum Pixel Launcher habe ich auch nicht.

Den einzigen kleinen Nachteil beim Nova vs Pixel den ich gefunden habe ist eine kleine Verzögerung beim zurückkehren aus einer App. Pixel Launcher sofort da >Nova sieht man kurz nur den Hintergrund und dann erst den Launcher. Wirklich nur ganz kurz, keine Sekunde.

Nutze den Nova 6.2.14 beta

A

Andriko

Ambitioniertes Mitglied
@Heavy ich nutze den 6.2.12 und wenn ich auf den Homescreen zurückkehre nimmt er sich auch regelmäßig 0.25 bis 0.5 sekunden bis er geladen und einsatzbereit ist. Mir ist aufgefallen, dass es passieet nachdem ich aus einer App zurückkehre die neu geöffnet werden musste. Bei bereits geöffneten Apps passiert es nicht wenn ich auf den homescreen gehe.
Hmm also müsste ich mal testen ob die Spracheingabe vllt nach Neuinstallation funktioniert...grad alles fertig eingerichtet (...)

Edit: Nein, die Gedenksekunde ist auch bei geöffneten Apps reproduzierbar. nvm

Zuletzt bearbeitet:
Heavy

Heavy

Stammgast
Wechsel doch auf die Beta, vielleicht liegt es daran.
Also das mit der Gedenkpause lässt sich irgendwie auf kein Muster eingrenzen. Wenn ich mehrmals hintereinander Chrome-Homescreen wechsele dann habe ich mal die Pause und mal nicht, sehr seltsam.

A

Andriko

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin zu stock zurück...