Hörmuschel unter dem Glas ,ist es nun besser geworden?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeoZD

Dauer-User
2.662
Hallo,
es gab ja nun schon ein paar updates für das 5er .
Wurde da durch die sound Qualität verbessert ?
Oder ist es immer noch mittelmaß ?

Vieleicht kann einer was dazu berichten .
Danke schon mal

Finde es als mittelmäßig , stört mich aber nicht wirklich

@NeoZD
hat sich verbessert, aber ist rein klanglich unterlegen gegenüber "normalen Lautsprechern". Mir genügt es persönlich, da es laut genug wird. Klanglich überzeugt mich kein Handylautsprecher. Da gibt es meines Erachtens nur schlechte, aber bei der Größe auch kein Wunder.

Ich habe das Handy noch nicht so lange aber die Sprachqualität ist echt nicht der Burner. Klar man versteht alles aber mein Sony Xperia xz2 Compact war in diesem Punkt deutlich besser.
Da ich aber nicht oft telefoniere stört mich das nicht so sehr.

Ich habe ja hier das P40 liegen und da ist der lautsprecher auch unter dem Display und es hört sich für ein Handy echt gut an!
Leider kann ich sie nicht vergleichen .

@NeoZD
Telefonieren geht meines Erachtens gut mit dem Pixel 5, wobei ich dir trotzdem ein Headset empfehlen würde. Ist in der Regel für beide Gesprächspartner angenehmer.

Sorry so ein headset ist nix für mich!Da muss ich passen.

es ist definitiv verständlich...nur der Dynamikumfang der Stimmen ist etwas bescheiden.
Ist jetzt aber kein NO-GO für mich....muss jeder selbst entscheiden.
Aber ja, wäre schon toll, wenn Google beim Nachfolger nachbessert oder es wieder auf die altmodische Art löst

Sonic-2k- schrieb:
Klanglich überzeugt mich kein Handylautsprecher. Da gibt es meines Erachtens nur schlechte, aber bei der Größe auch kein Wunder.
Viel darf man bei der Größe nicht erwarten. Aber, es gibt meiner Meinung nach schon erstaunlich gute Lautsprecher, wenn man die Größe bedenkt. Das iPhone z.B. Die Lautsprecher von meinem Pixel 3a sind auch alles andere als schlecht. Man muss halt die Kirche im Dorf lassen, Basswunder können das bei der Größe nicht sein.

So gerne ich die größe mag ,denn diese 6,55 - 6,9 Zoll handys sind nix für mich.
Aber da muss ich noch mal in mich gehen ob mir das alles 629 euro wert ist.

Ich hab keine Probleme, ich verstehe alles gut und verständlich . Und ich muss wirklich viel telefonieren. 🤷🏼‍♂️

Ja ich Telefoniere auch sehr viel am tag ,beruflich.Und daher sollte es schon passen .

Ich hab irgendwo mal gelesen das man beim Pixel5 mehr das Glas ans Ohr halten soll und nicht wie üblich den obersten Bereich. Ich hoffe ist zu verstehen was ich meine.

• Danke
Reaktionen: druzil
ja das mache ich bei meinem p40 auch!
Nimmt mann die obere kannte ist der sound nicht so gut !

• Danke
Reaktionen: andre1970
@chk142

Finde jeder 15€ Bluetoothlautsprecher klingt besser, als der beste Handylautsprecher, aber muss dazu erwähnen, dass ich nicht alle Handylautsprecher kenne. Hatte, aber selbst schon Handys, wo es laut Youtube usw. Gute Lautsprecher sind und ja sie waren besser, als viele andere von Handys, aber unterlegen gegenüber den 15€ Lautsprecher von Huawei den ich zu Hause habe.

Bluetooth-Lautsprecher sind in der Regel auch wesentlich größer als die Lautsprecher am Smartphone. Von daher hinkt der Vergleich etwas.

@chk142

Ich wollte damit nur verdeutlichen, mit welch geringer Investition ein besserer klang möglich ist. Dies soll nur verdeutlichen, auf welchen niedrigen Niveau Handylautsprecher sind, wenn selbst der 15€ Lautsprecher besser klingt, als zum Beispiel der Lautsprecher von dem Smartphone, wo gerne Mal mit großem Marken geworben wird, welche dabei mitgewirkt haben sollen.... Xiaomi Mi 11 Harman Kardon, Samsung AKG usw. Das schon eher schädigend für die Marke meines Erachtens, aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom P4. Anfangs war der Klang bei Telefonaten wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich dachte irgendwas stimmt nicht nicht mit dem Gerät, da der Klang sehr hohl und weit entfernt daher kam. Mittlerweile scheint es sich entweder deutlich gebessert zu haben oder ich habe mich einfach an den Lautsprecher unter dem Display gewöhnt.

Oder hat google es bei einem update verbessert ?

@NeoZD
Ein Update hat es etwas verbessert, aber nicht viel, wie auch ? Die Abstimmung zwischen dem unteren Lautsprecher und dem unter dem Display ist besser geworden, aber sonst habe ich keine Unterschiede gemerkt. Da du das ganze von deinem p40 kennst, weißt du es ja ungefähr.

Zurück
Oben Unten