Homescreen oben hell

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Homescreen oben hell im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Polluxx

Polluxx

Experte
Ist eurer Pixel 5 im Bereich der Benachrichtigungsleiste auch hell? Gut zu sehen bei einem rein schwarzen wallpaper.
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Nope, schwarz wie der Rest.
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Bitte prüfen nochmal, denn ich habe jetzt gemerkt,dass es bei mir nur wenn ich ein schwarzen Wallpaper einstelle auftaucht, in allen anderen schwarz-Situationen ist es bei mir auch pech schwarz, kann also kein Hardware Problem sein. Ich habe auch schon rein schwarze Wallpaper aus unterschiedlichen Quellen ausprobiert und in der Wallpaper vorschau ist auch noch alles schwarz, sobale ich es als Wallpaper eirnstelle ist es oben eben hell. Ich benutze keinen Launcher oder ähnliches, ich weiß, dass man bei dem Nova Launcher zum Beispiel ob einen Schatten einstellen kann, aber bei dem Google Launcher habe ich sowas nicht gefunden. Es muss auch bei euch auftauchen, wenn es von Google so gewollt ist
 
AssMan

AssMan

Stammgast
Ok, hast Recht. Jetzt im dunklen Zimmer fällt es dann doch auf.

Screenshot_20211029-093936.png
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Genau danke, ich würde es gerne abstellen, weil es mich nervt, aber fürchte es geht nicht
 
leachimus

leachimus

Stammgast
Scheint eine Art Schatteneffekt zu sein. Schon Mal in den Entwickleroptionen geschaut? Alternativ könnte man auch ein anderes Hintergrundbild nutzen. 😁👍
 
Polluxx

Polluxx

Experte
Habe jetzt Mal wieder den Nova Launcher aktiviert und dort ist alles normal. Übrigens funktionieren die Google Gesten endlich unter Nova
 
Ähnliche Themen - Homescreen oben hell Antworten Datum
2
3
2