Ist mit "Original Google USB-C zu USB-A Kabel" schnelles Laden möglich?

mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
ich suche eine Alternative (USB-C zu USB-A) zum Kabel das in der Verpackung mit dabei ist mit dem man auch schnell laden kann.
Hat jemand zufällig das "Original Google USB-C zu USB-A Kabel" aus dem Google Shop?
Kann man mit dem "schnell laden" oder ist nur normale Geschwindigkeit möglich

Ein Zubehörkabel wäre auch ok für mich aber aus den ganzen Beiträgen die ich finde werde ich nicht schlau. Einer schreibt mit dem und dem Zubehörkabel geht es, ein Anderer dann widerum meldet geht doch nicht........
Schein ein leidiges Thema zu sein. Ich hoffe das es mit dem Originalkabel vielleicht sicher geht?

Gruß mabox
 
Habe eines von Anker geht ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: mabox
Muss schauen, die sind schon älter, sage dann Bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: mabox
@Cairus Super, vielen Dank ☺
 
Ich habe zu Hause mehrere Kabel von Anker und keines davon kommt an das originale ran. Damit gingen immer maximal 1600mA durch. Das originale macht 3600mA. Könnte eventuell auch am Ladegerät liegen. Ich nutze jetzt das originale Ladegerät und habe mir ein längeres USB C zu USB C kabel gekauft mit PD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mabox
Hmm gemessenen habe ich nie aber steht schnelles laden und Zeit war auch immer gleich plus minus eben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: kein leider keine genaue Type nennen was ich habe. Müsste Bestellungen durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mabox
Alles klar das passt erstmal für mich, ich teste einfach auch mal ein paar Kabel durch.....
Wisst Ihr noch ob das schnelle Laden nur am Kabel hängt oder ob auch tatsächlich das Netzteil passen muss?
Wenn ich das richtige Kabel habe kann ich es noch lange nicht z.B. am PC oder im Auto einstecken und hab dann schnelles Laden oder?
Bei OnePlus braucht man ja tatsächlich richtiges Netzteil mit passendem Kabel......
 
Das Netzteil muss schon stimmen. Wenn es zu wenig Power ausgibt dann kann es auch nicht schnell laden.
Das Originale Netzteil ist ja eins mit Power Delivery. Die haben Ordentlich Saft.
 
  • Danke
Reaktionen: mabox

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.244
rorschach
R
S
Antworten
5
Aufrufe
1.689
rfk
rfk
L
Zubehör USB C-Kabel
  • linchen
Antworten
10
Aufrufe
1.209
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten