Kalender-Synchronisation funktioniert nicht

L

linchen

Erfahrenes Mitglied
117
Hallo zusammen,

von meinem alten Samsung-Handy möchte ich den Kalender mit dem Google Kalender synchronisieren.
Beim Samsung-Handy war mein Google-Account verknüpft, ebenso wie nun beim neuen Google-Pixel (siehe Bilder).

Wieso werden mir trotzdem nicht meine Einträge angezeigt?😞


(Gleiches Problem hatte ich auch bei der Synchronisation der Telefonkontakte. Dort stand zwar "Es wurden 100 Kontakte wiederhergestellt", angezeigt wurden aber lediglich 2 Sim-Karten-Kontakte. Habe das dann über manuellen Export gelöst.)
 

Anhänge

  • Samsung.png
    Samsung.png
    64,3 KB · Aufrufe: 75
  • Google Pixel.png
    Google Pixel.png
    126,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@linchen Werden im Browser deine Termine angezeigt?
 
Akin4ru schrieb:
@linchen Werden im Browser deine Termine angezeigt?

Nein, leider auch nicht.
Also scheint die Synchronisation bei Samsung wohl nicht zu funktionieren?
Dann muss ich das ganze wahrscheinlich auch exportieren oder? Mittels App?
 
Ich kenne den Samsung Kalender leider nicht so, aber entweder du versuchst den Sync noch einzurichten oder halt versuchen den Kalender zu exportieren. Ich persönlich würde zu keinem Tool greifen, aber das macht es natürlich einfacher
Ich erinnere mich gerade daran, bei Samsung kann man sich mit seiner GMail-Adresse anmelden, heißt also du hast nur die Adresse zum anmelden, aber Synchronisation läuft über Samsung

Um bei den Kontakten vermute ich das gleiche, die wurden mit Sasmung und nicht Google synchronisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linchen
Danke für deine Hilfe. Hab nun exportiert und wieder eingefügt. Die einzelen Farben der Kalendereinträge wurden zwar nicht übernommen, aber egal, besser als nichts :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akinaru
Farben der Kalender kannst du auf der Website des Google Kalenders einstellen. Dann sollten diese übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: linchen
@linchen darf ich fragen wie du die Termine exportiert hast? Meine Freundin steht gerade vor dem gleichen Problem. Sie wechselt gerade von einem Samsung Galaxy S8 und auf dem Google Pixel 3 wurden die Termine nicht übernommen. Auch eine nachträgliche Synchronisierung mit dem hinterlegten Google Account führte zu keinem Erfolg.

Danke vorab für deine Hilfe.
 
Oldposchi schrieb:
@linchen darf ich fragen wie du die Termine exportiert hast? Meine Freundin steht gerade vor dem gleichen Problem. Sie wechselt gerade von einem Samsung Galaxy S8 und auf dem Google Pixel 3 wurden die Termine nicht übernommen. Auch eine nachträgliche Synchronisierung mit dem hinterlegten Google Account führte zu keinem Erfolg.

Danke vorab für deine Hilfe.

Habe für den Export der Kalendereinträge eine App geladen. Ich glaube es war diese Calendar Import-Export.
Darüber dann die Kalendereinträge vom Samsunghandy exportiert und anschließend diese Datei auf dem Pixel im Googlekalender wieder importiert. Der Import geht dann glaube ich nur am PC, wenn man sich dort bei Google anmeldet.
Teste das mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldposchi

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
215
LoFi
LoFi
A
  • alexandre
Antworten
1
Aufrufe
382
Cairus
Cairus
Popeye76
  • Popeye76
Antworten
2
Aufrufe
617
Popeye76
Popeye76
Zurück
Oben Unten