Kalendertermine im Lockscreen

X

XerXesX

Neues Mitglied
6
Liebe Community, ich muss mich hier mal mit meinem Problem melden:
Gerne nach Updates, nun aber auch permanent nach dem Mai-Update, habe ich folgendes Problem.

Im Lockscreen werden meine Kalendertermine ca. 30 Min vor Beginn angezeigt. An und für sich kein Problem, da ich es bisher immer über das "Live-Anzeige"-Widget -> "Einrichten" -> "Kalendertermine" deaktivieren konnte.
Nach dem letzten Update ist dies allerdings leider nicht mehr möglich. Der Reiter unter Kalendertermine lässt sich zwar bewegen, ist beim neuen Aufrufen jedoch wieder in der vorherigen Position. Die Kalenderanzeige im Lockscreen erscheint aber unabhängig davon, ob der Reiter auf "an" oder "aus" hängen bleibt.
Ich habe alle anderen Benachrichtigungsmöglichkeiten deaktiviert: In der Google Kalender App, in der Business Kalender App (nutze ich primär), sowie in den Einstellungen unter Apps für beide o.g. Kalender. Nichts hilft, die Anzeige erscheint trotzdem. Auch Cache löschen beider Kalender hat nicht geholfen.

Hat vielleicht noch jemand eine gute Idee? Übrigens nutze ich seit Ewigkeiten den aktuellsten Nova Launcher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Grüße und Danke im Voraus
 
eventuell mal neu starten?
 
Danke für den Tipp, hatte ich allerdings vorher schon ohne positiven Effekt versucht.
Es bleibt vermurkst. In anderen Threads in diesem und anderen Foren geht es öfter um Probleme mit der Live-Anzeige (meist geht es um die Wetteranzeige), die nicht eindeutig zu erklären sind. Gelegentlich hat ein Zurücksetzen des Gerätes geholfen, aber das ist mir der Aufwand nicht wert. Vielleicht ändert es sich irgendwann (nach weiteren Updates) mal wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe es tatsächlich finden können:
Google App -> oben rechts auf Accountbuchstabe -> Einstellungen -> Google Assistent -> Live-Anzeige -> ganz runter auf Weitere Funktionen (kaum zu erreichen, wenn man die alte Navigationsleiste nutzt) -> Reiter bei "Anstehend" deaktivieren.

Bisher musste ich es nie so lösen und die weiter oben genannte Variante mit "Einrichten" aus dem Live-Anzeige-Widget heraus hatte es gelöst. Naja, öfter mal was neues...
 
  • Danke
Reaktionen: #frank

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
208
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.511
pfefferkuchen
pfefferkuchen
P
Antworten
1
Aufrufe
507
wol-La
wol-La
Zurück
Oben Unten