Kameraglas steht etwas ab?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraglas steht etwas ab? im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es bei jedem so, dass das Kameraglas nicht wirklich eingefasst ist bzw. der Kunststoffrand nicht übersteht?

Die Ecke Richtung Fingerabdruck Sensor steht sogar etwas höher als auf der gegenüberliegenden Seite.
 
Cairus

Cairus

Guru
Foto?
 
decorres

decorres

Stammgast
@Northstar nope der "Bumper" um das Glas ist rundum miniminimal über dem Kameraglas
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
@Cairus
Hab es versucht, kann es nicht aussagekräftig fotografieren
 
L

linchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Northstar schrieb:
@Cairus
Hab es versucht, kann es nicht aussagekräftig fotografieren
Was folgern wir daraus?
Absolutes First-World-"Problem"
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
linchen schrieb:
Was folgern wir daraus?
Absolutes First-World-"Problem"
Wenn das Glas somit direkt auf dem Tisch oder sonst wo aufliegt wenn ich das Gerät ablege, ist das für mich kein First World Problem.
 
Cairus

Cairus

Guru
Dann reklamieren bei Google
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@Northstar hier Mal ein Bild vom Pixel 5 aus dem Internet. Falls du das mit der Kamera meinst ist das normal
 

Anhänge

N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
20201017_101944.jpg20201017_101914.jpg@Phili101010
Bei mir steht das Glas minimal Richtung Sensor ab.

Wenn man das Telefon auf die Tisch legt dann kratzt man auf dem Tisch rum, hab mal Bilder mit dem abgekratzten Holz vom Tisch angehängt.
 
C

californicated

Erfahrenes Mitglied
Schade um den Tisch und nichts zu überlegen. Gleich zurück damit 😉
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@Northstar OK wenn es das Glas ist würde ich es auch zurück schicken und ein neues holen. Dachte du meinst den Rahmen bzw. Allgemein die Kamera :)
 
tamtam2970

tamtam2970

Erfahrenes Mitglied
Ich würde das auch so nicht behalten wollen.
 
C

chk142

Lexikon
Northstar schrieb:
Wenn das Glas somit direkt auf dem Tisch oder sonst wo aufliegt wenn ich das Gerät ablege, ist das für mich kein First World Problem.
Das Glas liegt nie direkt auf... die Kanten sind immer überstehend. Überleg doch mal. Es wäre total Banane es anders zu machen, weil das Glas dann sofort zerkratzt.

Das siehst du auch ganz genau auf deinen Bilder. Schau mal wo da der Staub oder was auch immer es ist sich fängt. An den Kanten der Kamera-Einfassung, nicht auf dem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
@chk142
Das Glas steht bei mir an der Seite ab, dadurch entsteht eine scharfe Kante vom Glas. Durch diese zerkratzt der Tisch. Bei Ablage auf einen harten Gegenstand würde das Glas dann auch kaputt gehen.

Das dieses Glas eingefasst sein soll und zwar mit Überstand weiß ich, ist ja bei jedem Gerät so. Sonst hätte ich ja keinen Thread aufgemacht, ist nicht mein erstes Smartphone ;-)
 
C

chk142

Lexikon
Hab mir deine Bilder nochmal angeschaut, und sehe jetzt, was du meinst. Es scheint in der Tat so, dass sich der Holzabrieb (wie sehr muss man eigentlich sein Smartphone dafür über den Tisch semmeln? :o) an dem Glasrand bildet. Habe ich so noch nicht gesehen. Bei all meinen Smartphones war es bislang so, dass um das Glas ein Rand war, und zwar so abstehend, dass das Glas selbstverständlich nicht aufliegt. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
@chk142
Geht ganz einfach da diese Kante ziemlich scharf ist, da braucht's keinen Druck :)
 
C

chk142

Lexikon
Ist das an allen Seiten der Fall, dass das Glas über steht, oder nur an der Seite an der auf deinen Bildern der Abrieb zu sehen ist?
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
@chk142 ist bei nur auf einer Seite bzw. Diagonal Richtung Fingerabdrucksensor
 
C

chk142

Lexikon
Ok. Das ist dann wohl definitiv ein Mangel in der Verarbeitung.
 
Ähnliche Themen - Kameraglas steht etwas ab? Antworten Datum
1