Kameraglas steht etwas ab?

N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,

ist es bei jedem so, dass das Kameraglas nicht wirklich eingefasst ist bzw. der Kunststoffrand nicht übersteht?

Die Ecke Richtung Fingerabdruck Sensor steht sogar etwas höher als auf der gegenüberliegenden Seite.
 
Foto?
 
  • Danke
Reaktionen: linchen und lazerus65
@Northstar nope der "Bumper" um das Glas ist rundum miniminimal über dem Kameraglas
 
@Cairus
Hab es versucht, kann es nicht aussagekräftig fotografieren
 
Northstar schrieb:
@Cairus
Hab es versucht, kann es nicht aussagekräftig fotografieren

Was folgern wir daraus?
Absolutes First-World-"Problem"
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
linchen schrieb:
Was folgern wir daraus?
Absolutes First-World-"Problem"
Wenn das Glas somit direkt auf dem Tisch oder sonst wo aufliegt wenn ich das Gerät ablege, ist das für mich kein First World Problem.
 
Dann reklamieren bei Google
 
@Northstar hier Mal ein Bild vom Pixel 5 aus dem Internet. Falls du das mit der Kamera meinst ist das normal
 

Anhänge

  • Screenshot_20201017-100337.png
    Screenshot_20201017-100337.png
    286 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: linchen
20201017_101944.jpg
20201017_101914.jpg
@Phili101010
Bei mir steht das Glas minimal Richtung Sensor ab.

Wenn man das Telefon auf die Tisch legt dann kratzt man auf dem Tisch rum, hab mal Bilder mit dem abgekratzten Holz vom Tisch angehängt.
 
Schade um den Tisch und nichts zu überlegen. Gleich zurück damit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
@Northstar OK wenn es das Glas ist würde ich es auch zurück schicken und ein neues holen. Dachte du meinst den Rahmen bzw. Allgemein die Kamera :)
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
Ich würde das auch so nicht behalten wollen.
 
Northstar schrieb:
Wenn das Glas somit direkt auf dem Tisch oder sonst wo aufliegt wenn ich das Gerät ablege, ist das für mich kein First World Problem.
Das Glas liegt nie direkt auf... die Kanten sind immer überstehend. Überleg doch mal. Es wäre total Banane es anders zu machen, weil das Glas dann sofort zerkratzt.

Das siehst du auch ganz genau auf deinen Bilder. Schau mal wo da der Staub oder was auch immer es ist sich fängt. An den Kanten der Kamera-Einfassung, nicht auf dem Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Das Glas steht bei mir an der Seite ab, dadurch entsteht eine scharfe Kante vom Glas. Durch diese zerkratzt der Tisch. Bei Ablage auf einen harten Gegenstand würde das Glas dann auch kaputt gehen.

Das dieses Glas eingefasst sein soll und zwar mit Überstand weiß ich, ist ja bei jedem Gerät so. Sonst hätte ich ja keinen Thread aufgemacht, ist nicht mein erstes Smartphone ;-)
 
Hab mir deine Bilder nochmal angeschaut, und sehe jetzt, was du meinst. Es scheint in der Tat so, dass sich der Holzabrieb (wie sehr muss man eigentlich sein Smartphone dafür über den Tisch semmeln? :o) an dem Glasrand bildet. Habe ich so noch nicht gesehen. Bei all meinen Smartphones war es bislang so, dass um das Glas ein Rand war, und zwar so abstehend, dass das Glas selbstverständlich nicht aufliegt. Sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Geht ganz einfach da diese Kante ziemlich scharf ist, da braucht's keinen Druck :)
 
Ist das an allen Seiten der Fall, dass das Glas über steht, oder nur an der Seite an der auf deinen Bildern der Abrieb zu sehen ist?
 
@chk142 ist bei nur auf einer Seite bzw. Diagonal Richtung Fingerabdrucksensor
 
Ok. Das ist dann wohl definitiv ein Mangel in der Verarbeitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar

Ähnliche Themen

roddick84
  • roddick84
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
13.438
uhletho
U
Phili101010
  • Phili101010
Antworten
4
Aufrufe
1.259
Sonic-2k-
S
N
Antworten
1
Aufrufe
632
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten