Keine Automatik beim Kamerablitz?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kinkigll33

Erfahrenes Mitglied
61
Also entweder sehr ich nicht richtig, oder es gibt tatsächlich keine Automatik Einstellung für den Kamera Blitz?
Kann das jemand bestätigen?

Ist so. Es wird daran liegen das wenn zu dunkel automatisch der Nachtbildmodus greift. Vielleicht wird das noch mit einem Update geändert.

Vielleicht wegen dem neuen automatischen Nachtmodus.
Die Fotos vom Auto Nachtmodus sind bei mir genau so hell wie ohne Nachtmodus und mit Blitz, dafür aber ansehnlicher. Der Blitz wird jetzt nur noch in extrem Situationen gebraucht wo man den manuell einschaltet (wenn Nachtmodus nix mehr reißt)

Also bei mir gibt es die

Zeig mal...

Beim Pixel 4 gab es noch die Automatik... Obwohl auch der selbe Nachtmodus an Bord war... Verstehe ich nicht so richtig...
Naja. Ist halt doch "nur" Mittelklasse.

Hier der Screenshot dazu

Anhänge

• Screenshot_20201017-171302.png
    Screenshot_20201017-171302.png
    1,2 MB · Aufrufe: 489
Okay. Jetzt wird's spannend....

Hm , ist auf meinen P5 nicht. 🤔

Welche Version hat die Kamera App?

@Sonic-2k- Welche Kamera Version hast du?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe Mal die Updates der Kamera deinstalliert. Jetzt habe ich auch wieder die Automatik.

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist der automatische Blitz bei mir auch weg, da ich die kamera App geuptated habe.

Version 8.0.018.335051840

Also Problem gefunden bzw gelöst.

Google wird vermutlich eine AI integriert haben

Zuletzt bearbeitet:
Mal zur Veranschaulichung warum auto Blitz meiner Meinung nach mit dem neuen Auto-Nachtmodus nicht mehr nötig ist:

Ohne Blitz, ohne Nachtmodus:
px5_2.jpg

Blitz:
px5_3.jpg

Automatischer Nachtmodus:
px5_1.jpg

Ich glaube bei diesen Lichtverhältnissen hätte ein automatischer Blitz schon ausgelöst oder was meint ihr?

Für mich liefert der Nachtmodus eindeutig das beste Ergebnis. Alle Bilder sind unbearbeitet, außer dass ich sie in Windows auf 2MP geschrumpft habe.

PS: ich muss dringend mal wieder abstauben...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal eine andere Frage... wo stellt man HDR ein? Sonst gab es immer n Button mit HDR oder HDR+....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
Der Button ist schon länger weg

Mein Pixel 3 hat das aktuellste Android 11 Update und hat den Button noch.
Kamera App hat dort die Version 7.5.107.326355469 .. ist zumindest die aktuellste die ich installieren kann.

Also macht der HDR nun auch ganz von alleine?

Kommt das Pixel 3 also wohl nicht mehr in den Genuss des automatischen Nachtmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten