Keine Benachrichtigungen mehr in der Vorschau

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

seit 1-2 Tagen fällt mir auf, das ich keine Benachrichtigungen mehr bei eingehenden Nachrichten erhalte.
Also Whatsapp, SMS usw... kommen zwar an, aber "still und heimlich" ohne eine Information in der Benachrichtigungsleiste. Ich muss dann immer die entsprechenden Apps öffnen und sehe dann, das dort Nachrichten vorliegen.
Verstellt habe ich nichts, finde aber auch keine Einstellung, wo ich dieses aktivieren oder deaktivieren kann.

Ob der Sperrbildschirm aktiv ist oder nicht, spielt keine Rolle. Auch bei entsperrtem Gerät erhalte ich seit Kurzem keine Benachrichtigungen mehr.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen?

Empfohlene Antwort(en)
Und Du hast nicht aus Versehen den "nicht stören" Modus aktiviert? Klingelt's denn bei einem Anruf?

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und alsk1
Alle Antworten (7)
alsk1 schrieb:
Verstellt habe ich nichts, finde aber auch keine Einstellung, wo ich dieses aktivieren oder deaktivieren kann.
Drück mal lange auf das App-Symbol, dann auf "i" und "Benachrichtigungen", da findest Du die entsprechenden Einstellungen ...

Das hat leider nicht zum Erfolg geführt, da dort alles eingeschaltet ist.
Habe auch bemerkt das ich gar keine Option mehr habe, das AOD ein oder auszuschalten. Dieses hatte ich nämlich mal aktiviert und dann wieder deaktiviert und jetzt gibt es dafür gar keine Menüpunkte mehr.
Sämtliche Benachrichtigungen werden mir nicht mehr angezeigt, egal ob Whatsapp, SMS, Email usw usw. Erst wenn ich die entsprechende App öffne, dann sehe ich die Mitteilungen.
Ich vermute, da hat sich etwas arg verbogen... wieso auch immer.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hört sich vielleicht blöd an (nix für ungut): Hast Du das Gerät einfach mal neu gestartet?! 😉

• Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Ja, habe ich neu gestartet... ändert aber leider nichts

Und Du hast nicht aus Versehen den "nicht stören" Modus aktiviert? Klingelt's denn bei einem Anruf?

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und alsk1
Vielen Dank, das war die Lösung! "Bitte nicht stören" war irgendwie aktiviert 😣😣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und martinfd
Freut mich 😀

Noch ein Hinweis: Du kannst einen Beitrag "als Lösung markieren" (in der Fußzeile), dann wissen andere User, dass sich die Sache erledigt hat ...

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten