Keine Medienbenachrichtigung trotz aktiver Medienausgabe

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Medienbenachrichtigung trotz aktiver Medienausgabe im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
rtwl

rtwl

Stammgast
Keine Ahnung ob es ein Pixel 5, Android 11 oder Musicolet Problem ist.
sollte es klar sein, kann gerne verschoben werden.


ich habe immer öfters das Problem, dass ich wenn ich Music mit der App Musicolet höre und die Standard Android 11 Benachrichtigung der Medienstreams verschwindet, obwohl die Musik aktiv abgespielt wird. Beim Starten und ein paar Minuten (oder Songs oder ?) später ist sie dann weg.
auf dem AOD Display sehe ich die Info über Interpret/Titel, wenn ich dann das Display aktiviere sehe ich wie die Benachrichtigung verschwinden. Musik läuft aber weiter.
um pausieren/beenden zu können, muss ich immer die app starten, um dort dann Pause klicken zu können.

kann mir wer helfen?
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Phänomen kenne ich mit meinem 3a und dem Player von Google Files. Ist aber seltener geworden. Dafür kommt es vor, dass sich der Player während der Wiedergabe einfach beendet. Oder in den Schnelleinstellungen wandert der Player an eine Stelle, wo er nicht hingehört und die Kacheln lassen sich dann nicht mehr bedienen.

Einen anderen Player habe ich noch nicht probiert. Ein spezielles Problem vom 5er würde ich aber ausschließen.
 
de-bert

de-bert

Ambitioniertes Mitglied
@rtwl das hatte ich letztens auch paar mal aber mit Spotify. Da war ich aber unterwegs und konnte mich nicht wirklich damit beschäftigen. Hatte mal in den Einstellungen von Spotify geschau, aber nix dazu gefunden. Seitdem hab ich allerdings auch nicht mehr darauf geachtet, weil ich eh über Kopfhörer weitergeschaltet hab.
Ist aber schon nervig sowas.