Klingelton Freisprecheinrichtung

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alterspitz

Ambitioniertes Mitglied
21
Habe folgendes Problem:
-Pixel steht auf lautlos
-Pixel ist per BT mit FSE (Skoda Octavia BJ2015) verbunden
-Es kommt aber kein Klingelton aus der FSE
Bin ratlos, habe mein Telefon eigentlich immer auf lautlos, aber im Auto soll es natürlich über die FSE klingeln. Beim vorherigen S10 war das möglich.
Was mach ich falsch?

Was nun, lautlos oder klingeln ?
Beides geht nicht.
Bei mir wird der Klingelton des Pixel auf der FSE wiedergegeben. Ohne irgend welche Einstellungen extra.

Wie gesagt beim S10 ging das. Handy war auf lautlos aber FSE Lautsprecher klingeln trotzdem.
Jetzt muss ich jedesmal wenn ich ins Auto steige lautlos beenden und danach wieder daran denken es auf lautlos zu stellen.
Kann man das irgendwie automatisieren, sobald per BT mit FSE verbunden klingeln und wenn nicht verbunden lautlos?

Ja, mit der App "Tasker" geht das

Ja, aber mit Tasker komm ich nicht klar, ist mir zu kompliziert

Ich habe ein Pixel 4a und einen Skoda Fabia. Also nicht ganz deine Voraussetzungen, daher weiß ich nicht, ob es dir weiter hilft...

Ich habe das Pixel auch immer auf lautlos und lediglich Vibration an.

Bei mir klingelt die FSE mit meinem eingestellten Klingelton des Pixel (beim Redmi Note 7 kam ein anderer Klingelton, ich weiß aber nicht woher).

Bei dem verbundenen Bluetooth finde ich folgende Einstellungen

Screenshot_20210212-191459.png
Sieht es bei dir ähnlich aus?

Beim Bordcomputer/FSE habe ich keine Einstellungsmöglichkeit bzgl. Klingeln gefunden.

So, kann folgende Infos geben:

Seat Leon 5F Modell mit werks FSE bj2018
Skoda Octavia 2 mit werks FSE BJ 2009
Superb 2 mit werks FSE BJ 2010
Skoda Octavia 4 mit werks FSE Bj2020

Überall das Handy auf lautlos, also nur vibrieren, habe ich immer den Klingelton der FSE.

Habe keine Extras Einstellungen gemacht, einfach verbunden und alles zugestimmt.

Octavia 3 muss ich erst testen

Ich kapier es nicht warum das bei mir nicht funktioniert. Hab schon zig Mal neu gekoppelt. Ohne Erfolg.

@alterspitz

Hast einen Neustart deines Systems erzwungen? Powerknopf so lange drücken bis neu gestartet wird. Werkseinstellungen mal gesetzt?

Hast das Bolero, Amundsen Columbus oder sogar Swing vielleicht verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Bolero. Neustart hat auch nix gebracht.
Wenn ich das s9 meiner Frau oder das P20 von meiner Tochter verbinde klappt es. Deswegen denke ich eigentlich das es am Pixel liegt bzw. an einer Einstellung.
Schlagt mir bitte keine Reset des Pixel vor, auf die ganze Einrichtungsorgie habe ich keinen Bock.

@alterspitz meinte Bolero, was passiert im abgesicherten Modus wennst es Verbindest

Was meinst Du mit abgesicherter Modus, wie geht das?

Google ist dein Freund ;)

Auf das Ausschalt Feld länger oben bleiben gedrückt

Okay, danke werde ich heute Nachmittag mal probieren

Also im abgesicherten Modus klappt es auch nicht. Was aber auch komisch ist, wenn ich auf normal klingeln stelle klingelt der Telefonklingelton in den Lautsprechern der Freisprecheinrichtung nicht der eingestellte von der Freisprecheinrichtung.

Das das Bolero Mal auf Werkseinstellungen zurück. Würde ich mal testen

Wie geht das?

Siehe Anleitung von Radio :)

Normal unter den Einstellungen gibt es einen Punkt

Habe ich nun gemacht hat auch leider nichts genutzt. Ich glaube trotzdem dass es eine Einstellung irgendwo im Pixel ist, weil mit anderen Telefonen funktioniert es ja.

Hmm, egal welches Auto ich nehme, es geht immer. Hast in den Entwickler Einstellungen herum gespielt vielleicht?

Zurück
Oben Unten