Ladegeschwindigkeit an verschiedenen Netzteilen

F

flyyy

Dauergast
173
9V * 2A = 18W. Damit lädt das Pixel 5 am eigenen Lader und an anderen PowerDelivery-Netzteilen.

Mit der App "Ampere" kann man sich die Ladeströme anzeigen lassen und meiner Erfahrung nach passt das ziemlich gut.

Nun hat man ja alle möglichen alten USB-A-Netzteile mit Leistungen zw. 1A und 2,4A (je 5V) rumliegen.

An allen 5V-Ladern will das Pixel laut Ampere nicht mehr als 1400mA ziehen. Ich habe einen 3-fach-Lader, zwei Ports liefern 5V/2,4A, einer QuickCharge 3.0 mit 5V/2A, 9V/2A oder 12V/1,5A.

Nur am QuickCharge-Port zeigt Ampere 2400mA an, bei den anderen Ports wieder nur 1400mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel hat kein Quick Charge sondern Power delivery.
 
Das weiß ich und trotzdem lädt es an dem Port schneller.
 
Mir ist bereits aufgefallen, dass es mit dem Kabel meines Huawei P10 überhaupt nicht lädt! Das Kabel ging bisher an jedem USB-C Gerät.
Irgendwas ist auf jeden Fall anders.

Ich persönlich lade aber sowieso immer langsam an 5V um den Akku zu schonen.
 
Das USB-C-Netzteil des Nexus 5X kann 5V/3A, an dem lädt das Pixel 5 auch recht flott.

Am alten Samsung-Lader (5V/2A und 9V/1,67A) ebenfalls schnell.

Am iPad-Lader (5V/2,4A) nur 1400mA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Schwupdi
Antworten
1
Aufrufe
430
Kazama
Kazama
B
Antworten
0
Aufrufe
69
bubogene
B
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.596
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten