Malware oder Virenscanner nötig?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bullizei

Bullizei

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Kenne mich da nicht so aus.
Hat das Pixel 5 irgend einen Viren oder Malwarescanner installiert? Oder ist die Software ansich ausreichend geschützt und wird durch Googleupdates regelmäßig verbessert?

Falls man was runterladen sollte, was wäre das Beste?🤷🏻

Google Play Protect macht einen guten Job ^^

Das ist direkt im Play Store integriert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, amico81, Bullizei und eine weitere Person
Meiner Meinung nach braucht man auf Android kein Antivirenprogramm. Ich bin ohnehin der Meinung dass sowas total überbewertet wird, auch auf Windows oder anderen Betriebssystemen.

• Danke
Reaktionen: thomasoeli, Pixel1MB, AndroidOne und eine weitere Person
Diese Einstellung wird sich spätestens mit Einführung des Bundestrojaners ändern denke ich :) Das das lange keine Verschwörungstheorie ist, sollte man inzwischen bergriffeb haben. Man nutzt derzeit die Corona.-Krise um diese Sachen fast still und heimlich durchzuwinken

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Sh0X31
@phone-company

Ich denke auf lange Sicht gesehen, ist es sogar nicht einmal verkehrt einige Regeln einzuführen. Die Kriminelle Kommunikation geht immer weiter in das Internet. Der Polizei ist es jetzt schon erlaubt, deine Wohnung zu verwanzen usw., wenn ein großer Verdacht gegen dich existiert. Ich bin kein Fan von dieser ganzen Entwicklung, aber anonym sein zu können im Internet, hat halt auch Schattenseiten. Viele Menschen benehmen sich nur in der Öffentlichkeit, weil sie angst haben vor der Gesellschaft. Wenn diese nun einen erkennt, meinen viele ihr wahres Gesicht zu zeigen, was bei einigen zu rechten Mist usw. Führt.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, 123245 und AndroidOne