Merkwürdiges Stand Verhalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdiges Stand Verhalten im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Pixel 5 so eingestellt, dass im Google Stand (altes Modell) der Bildschirm nach kurzer Zeit in den Bildschirmschonermodus geht und dann diese Uhr zufällig über den Bildschirm wandert, das nutze ich nachts zum Aufladen. Wenn ich jedoch irgendeine Nachricht oder Systemmeldung bekomme, geht das Display in den Sperrbildschirm und verbleibt dort, bis ich manuell die Benachrichtigung weggewischt habe. Es kann also passieren, dass die ganze Nacht der Sperrbildschirm angezeigt wird und "einbrennt", genau das möchte ich ja mit der Einstellung Bildschirmschoner vermeiden. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
noergli

noergli

Experte
Kann es sein, dass dich da einfach dein Auge täuscht? Meines Wissens nach ist das AOD doch so, dass es sich nur um wenige mm automatisch verschiebt um ein Einbrennen zu verhindern oder wurde das geändert? Hatte beim 3a ständig das AOD an und muss sagen, dass sich da nichts eingebrannt hatte.
 
pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
Beim 12er verschiebt sich die analoge Uhr im Bildschirmschoner zufällig über das Display.
Aber es geht mir darum, dass bei eintreffenden Benachrichtigungen oder Systemmeldungen, das Pixel dann im Sperrbildschirm verbleibt und dort ist alles stetig am selben Platz, also schon ungünstig für das Display, denke ich.
Das Pixel sollte nach einiger Zeit von selbst zurück in den Bildschirmschonermodus zurück gehen, was aber nicht passiert und damit ist der ganze Modus obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Merkwürdiges Stand Verhalten Antworten Datum
3