Netflix nur in SD?

AssMan

AssMan

Stammgast
615
Huhu,

läuft bei euch Netflix (Prime ebenso) auch nur in SD? In der App wird Widevine Level 3 angezeigt. War das vor ein paar Wochen schon genau so? Ich bin der Meinung mich zu erinnern, dass das mal in Full HD lief. Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netflix läuft bei mir in FullHD mit WDL1.
 

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Seltsam. Welche Version hat deine Netflix App? Bei mir ist es 7.85.0 build 17 35270
 
Hab dieselbe Version. Bei der App mal den Cache gelöscht oder neu installiert?
 

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Schon probiert, brachte leider keinen Erfolg. Lag ich aber doch richtig, dass das mal bei mir funktionierte. Erst das Problem mit den kurzzeitigen Performance-Einbrüchen und jetzt das. Irgendwas stimmt doch hier nicht 🙁
 
Alles auf Stock und keine andere ROM? ja hab deinen anderen Thread auch verfolgt. Da würde ich dann
den Google Support um ein neues Gerät bitten. 😟
 
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Alles auf Stock. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft. Woran würde ich denn erkennen, ob da irgendwas "gemacht" wurde? Bis vor kurzem (eventuell bis zum letztes Update) lief auch noch alles einwandfrei.
 
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@AssMan

Wir kommen der Sache näher. Bei mir ist ebenfalls netflix in HD. Für mich schaut es so aus, als habe der/die vorbesitzer etwas an der Software von deinem Pixel 5 gemacht (Root, offener Bootloader). Scheint als liege dort das Problem. Vermutlich war das vor dem Update alles vernünftig eingestellt und nach dem Update passt das nicht mehr.

Da hat jemand anderes das gleiche Problem, aber ebenfalls nichts am Gerät gemacht.

DRM Level 3 bei Pixel 5 wieder in Level 1 ändern. - Pixel Community
 
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Da werde ich den Vorbesitzer doch einfach mal anschreiben und nachfragen 🙂
 
@AssMan

Kann natürlich auch an etwas anderem liegen, aber normalerweise verstellt sich das widvine Level nicht ohne Änderung an der Software. Auf normalen Wege hat der User eigentlich gar nicht Zugriff, um daran Änderung vorzunehmen.
 
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Mal schauen, was der Vorbesitzer antwortet. Ich wollte ja das OS komplett neu aufspielen (Google Pixel - Update and Software Repair), hat aber auch nicht funktioniert.

Lässt es sich denn sonst irgendwie herausfinden, ob das Gerät mal gerootet oder der Bootloader entsperrt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bootloader entsperrt ist, kommt eine Warnung beim starten des Gerätes. Ansonsten einfach das Stock Image herunterladen

Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android

Voher in den Entwicklungsoptionen in Android, USB DEBUGGING, einschalten und dann komplett die ROM aufspielen. Dort auch beschrieben wie der Bootloader wieder zu schließen ist.

Aber vorsicht, alle Daten werden gelöscht!
 
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Der Vorbesitzer meint, er hätte in diese Richtung nichts gemacht. Ich habe jetzt mal den Google Support angeschrieben, mal sehen, was die so meinen.
 
@AssMan

War beim Pixel 5 eine Rechnung dabei?
 
@Sonic-2k- Selbstverständlich 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt auch Antwort vom Support:

vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben. Mein Name ist Paul und ich freue mich, bei Ihrem Problem mit der Performance und Widevine Ihres Pixel 5 zu helfen.

Ich würde mir mit Ihnen zunächst das Widevine Problem vornehmen wollen. Bezüglich des Widevine Problems würde ich Sie um einen Fehlerbericht bitten.

Als erstes brauche ich Ihr Einverständnis zu diesem Text:

Für einen begrenzten Zeitraum, der zur Lösung Ihres Kundensupportproblems erforderlich ist, erklären Sie sich damit einverstanden, dem Google-Kundensupport den Zugriff auf Daten zu Ihrem Google Pixel-Produkt und -Konto zu gestatten, die Geräteinformationen wie IMEI und das Land, in dem Ihr Gerät gekauft wurde und einige historische Nutzungsdaten. Die Daten, auf die zugegriffen wird, werden verwendet, um Ihren Kundenservice zu verbessern, Probleme mit diesem Gerät zu beheben und Betrug zu verhindern. Google behandelt diese Daten wie beschrieben in den Datenschutzbestimmungen von Google.

Dann noch diese Informationen von Ihnen:

Typ Ihres Geräts
Farbe Ihres Geräts
Speicher Ihres Geräts
IMEI von dem betroffenen Gerät
Mobilfunkanbieter Ihrer SIM-Karte
Build Nummer des Pixels (Einstellungen > Über das Telefon)
Ist das Handy gerooted oder läuft es auf einer Android Beta-Version?
Ist das Handy von Wasserschaden oder Rissen am Display betroffen?
Hier ist die Anleitung für den Fehlerbericht:

Schritt 1: Fehler reproduzieren
Starten Sie Ihr Gerät neu.
Öffnen Sie die App mit dem Problem und reproduzieren Sie das Problem
Schritt 2: Entwickleroptionen aktivieren
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
Tippen Sie auf Über das Telefon.
Tippen Sie unten 7-mal kurz auf Build-Nummer. Eine Begrüßungsmeldung wird angezeigt.
Geben Sie Ihre PIN, Ihr Muster oder Ihr Passwort ein.
Wenn Sie zurückgehen möchten, wischen Sie vom Rand nach innen oder tippen Sie auf "Zurück" Zurück.
Schritt 3: Programmfehler melden und Fehlerbericht an Ihre E-Mail-Adresse senden
Tippen Sie auf System und dann Erweitert und dann Entwickleroptionen.
Tippen Sie auf Fehlerbericht und dann Vollständiger Bericht und dann Melden.
Warten Sie 90 Sekunden.
Wischen Sie vom oberen Displayrand nach unten.
Tippen Sie auf Fehlerbericht Nr. 1 erfasst.
Tippen Sie auf Ihren E-Mail-Dienst, z. B. Gmail.
Tippen Sie auf "Senden" Senden.
Schritt 4: Fehlerbericht per E-Mail an Google-Support senden
Öffnen Sie Ihren E-Mail-Posteingang.
Tippen Sie auf die E-Mail mit dem Fehlerbericht.
Laden Sie die angehängte ZIP-Datei herunter.
Öffnen Sie die E-Mail, die Sie vom Google-Support erhalten haben.
Tippen Sie auf Antworten.
Hängen Sie den Fehlerbericht an:
Tippen Sie auf "Anhängen" Anhängen und dann Datei anhängen.
Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Menü und dann Downloads.
Suchen Sie die ZIP-Datei mit dem Namen "bugreport".
Tippen Sie auf die ZIP-Datei.
Tippen Sie auf "Senden" Senden.
Deaktivieren Sie die Entwickleroptionen:
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
Tippen Sie auf System und dann Erweitert und dann Entwickleroptionen.
Deaktivieren Sie oben Entwickleroptionen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und alle Informationen!

Ich habe Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung erhalten.

Wir können Ihnen wegen der Performanceprobleme einen Austausch für das Gerät anbieten. Sie würden dann Ihr defektes Gerät einsenden und sobald es im Lager ankommt, wird dann ein Ersatzgerät verschickt.
Dazu brauche ich dann diese Informationen:
vollständiger Name
vollständige Adresse

Telefon-Nummer




Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann werde ich das wohl so machen.
 
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