Nutzerdaten Spotify

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Phili101010

Phili101010

Stamm-User
345
Hey
Ich hab Mal folgende Frage und zwar sammelt Spotify dermaßen Weile Nutzerdaten bei mir.
Hab den Speicher und Cache Letzt Mal gelöscht weil unter Nutzerdaten 2gb waren 🙈
Weiß jemand ob das normal ist ?

• Danke
Reaktionen: GemmaW
Ja das ist ganz normal. Spotify nutzt die Nutzerdaten um dein Musikerlebnis an dir anzupassen. Das merkt man daran, dass für dich einzigartige Playlisten erstellt werden. Das macht auch den Erfolg von Spotify aus. Auch wenn du nach einem Lied suchst und es abspielst, werden dir nach den Lied weitere Lieder angezeigt und meistens treffen die deinen Geschmack. Dafür werden im Cache jedoch viele Nutzerdaten gesammelt. Ob Spotify diese ausschließlich dafür nutzt, das kann ich dir leider nicht sagen. Jedoch ist das Unternehmen ziemlich transparent und zeigt sogar ihre Arbeitsmethoden in Videos und eigenen Blocks. Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ja , das ist normal.

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Super dank dir 🙋
Hat mich nur gewundert weil das auf 2 GB schon ging aber dann bin ich ja beruhigt🙃

• Danke
Reaktionen: GemmaW
Sehr gern :) Ja 2 GB sind echt viel und ziemlich schnell erreicht wenn man die App häufiger nutzt. Wenn dich das stört einfach, wie du es ja auch schon getan hast , den Cache regelmäßig leeren und dann hat sich das Speicherproblem , zumindest was Spotify angeht, gelöst :)

• Danke
Reaktionen: Phili101010
@GemmaW gestört nicht hat mich nur gewundert 😂
Hab genug Speicher auf dem Handy frei daher alles kein Problem 😂

Zurück
Oben Unten