Performance Verbesserung der GPU durch April Update?!

C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
75
Moin, ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass die GPU Leistung des 765G durch den April Patch erhöht wurde. Was ist der technische Hintergrund von dem Ganzen? Wurde die Taktrate erhöht? Mich würde mal interessieren, was an der Verbesserung dran ist und wie das technisch umgesetzt wurde, bzw. was vorher der Grund für die eingeschränkte Leistung war.
 
Der Hintergrund ist der, dass Google es irgendwie geschafft hat, das Handy vorher langsamer als alle anderen mit diesem Chipsatz ausgelieferten Handys laufen zu lassen. Es ist jetzt wieder "normal" schnell.
 
Das beantwortet die Frage nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Ja das ist bekannt aber der TE fragt was die technische Grundlage dafür ist. Also wie schon angesprochen bspw. die Erhöhung der Taktfrequenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162
Vielleicht hat Google dies einfach absichtlich gemacht und kann nun präsentieren, wie gut deren Updates sind. Da wird das Smartphone sogar schneller mit der Zeit 😂
 
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
Andere machen das ja genau anders herum 😈
 
Hab kein Unterschied gemerkt,
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wirst du nur als Power User merken.... Denk ich
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Mit Power User hat das nichts zu tun. Power User kann ja quasi jeder sein der sein Smartphone äußerst ausgiebig nutzt, besonders im Verhältnis zum Durchschnittsnutzer.

Diese Verbesserung bei der GPU Performance hier merkt aber eigentlich jeder der bspw. gelegentlich 3D Anwendungen nutzt. Das kann ein Spiel sein, dass nun spürbar flüssiger.

Es kann aber natürlich sein, dass der eigene Anwendungsfall einfach nicht sehr GPU intensiv ist. Dann spürt man da natürlich nicht viel von.
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
9
Aufrufe
1.059
alexandre
A
F
  • #frank
Antworten
16
Aufrufe
1.134
DonJorge
D
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.487
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten