Plötzlich kein Empfang / wird EXTREM heiß / Annäherungssensor daueraktiv

L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Moin,

ich habe jetzt seit einigen Wochen bereits das Problem, dass mein Pixel 5 sehr oft kein Empfang hat, an Stellen, wo vorher immer mind. 4G oder aber auch 4G+ oder sogar 5G war.
In der Anzeige steht dann teilw. entweder nur E oder aber z.B. 4G und in der Empfangsanzeige daneben eine gewisse Signalstärke aber mit einem Ausrufezeichen (!) am rechten Rand.

Dazu kommt, dass das Telefon in diesen Situationen dann im ganz unteren Bereich teilweise so krass heiß wird, dass man die Finger nicht für längere Zeit freiwillig dort liegen lässt.

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären? Einen Reset habe ich noch nicht versucht, glaube aber auch nicht, dass das was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherten Modus testen.

Aber um es bei Google reklamieren zu können, benötigt es vorher einen Werksreset.

Seit dem März Update oder schon vorher? Denke vorher. Februar?
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch schon vorher. Ich würde schätzen seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem.
Werksreset werde ich dann wohl mal machen müssen. Aber im Prinzip kann das doch nur ein HW-Schaden sein, oder nicht?
 
Ne, Apps was kräftig dazwischen Funken im System, können auch genug Blödsinn machen
 
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt:
seit ungefähr der selben Zeit habe ich noch das Problem, dass mein Annäherungssensor nicht mehr funktioniert, bzw. nur sehr selten.
Macht sich zum Beispiel so bemerkbar, dass das AlwaysOnDisplay nach einiger Zeit einfach ausgeht, oder nach dem Starten eines Anrufs direkt der Bildschirm ausgeht. Am Nervigsten ist, dass Sprachnachrichten nur noch am Ohr gehört werden können, nicht mehr über den Lautsprecher.
Der Annäherungssensor ist quasi (fast) daueraktiv, ca. 95% der Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lockesn Ich würde erstmal alles reseten und das Gerät neu aufsetzen. Hatte früher auch Probleme mit dem Sensor. Allerdings noch unter A11. Ich bin auch von einem HW defekt ausgegangen und habe mich dann bei der Beta für A12 angemeldet und seitdem tut er wieder was er soll.
Also ich glaube einiger deiner Probleme wären mit einem Reset behoben.
 
Nachdem ich auf's Pixel 6 Pro umgestiegen bin, habe ich einen Werksreset beim Pixel 5 gemacht.
Ergebnis: alle eingangs beschrieben Fehler sind noch immer vorhanden!

Wie läuft das mit dem Einschicken bei Google, wenn das Gerät nicht bei Google direkt gekauft wurde?
Hat jemand mal einen Link für mich?
 
@lockesn Dann wirst du dich wohl an den Händler wenden müssen von dem du es gekauft hast. So würde ich es zumindest machen. Meins war damals von Media Markt.
 
Hab das Gerät zu Google geschickt und bekam ein neues original verpacktes Pixel 5 in sorta sage zurück! 👍
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
101
bubogene
B
M
Antworten
6
Aufrufe
620
magnum1795
M
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
688
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten