Problem: Bei manchen Anrufern kein Ton

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Bei manchen Anrufern kein Ton im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich von Nutzern aus dem o2 Netz angerufen werde, höre ich sie nicht, rufe ich zurück funktioniert alles ohne Probleme. Das ist mir jetzt schon mehrfach bei verschieden Personen passiert, ausschließlich im o2 Netz. Ich selbst bin bei der Telekom (Magenta Firmenvertrag), bei meinem vorherigen Samsung Galaxy S9+ gab es das Verhalten nicht, SIM-Karte ist die gleiche. Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Chris162

  1. Nur temporär oder dauerhaft? Wie lange schon?
  2. Kannst Du den Netzbetreiber ausschließen? Andere Funkzelle schon probiert?
  3. VOLTE beteiligt? Ändert eine Umstellung auf 2G-Only was?

Gruß von hagex
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
@hagex
zu 1.: Habe das Handy seit ca. 3 Monaten, aufgefallen ist mir das Problem erst in den letzten 2-3 Wochen
zu 2.: das Verhalten tritt an verschiedensten Orten auf
zu 3.: das habe ich noch nicht probiert, denke aber nicht dass es darankegt, denn sobald ich auflege weil ich nichts höre und sofort zurückrufe, funktioniert es

Privat nutze ich seit Release ebenfalls ein Pixel 5, jedoch mit Vodafone, dort gibt es keinerlei Probleme. Jedoch beim Pixel 4a meiner Frau (auch Vodafone), manche Handynummern kann sie einfach nicht anrufen, da kommt eine Meldung wie "Server nicht erreichbar". WLAN ist deaktiviert, andere Nummern kann sie ohne Probleme anrufen und auch von den nicht erreichbaren Nummern angerufen werden. Bei ihrem vorherigen LG G8s gab es keine Probleme. Denke dass es in der Software von den Pixel-Geräten einen mysteriösen Bug gibt.
 
S

Sonic-2k-

Enthusiast
@Chris162

Wenn es ein Bug in der Software wäre, so hätten schon viele andere User darüber ebenfalls berichtet. Das gute an Bugs in der Software ist, dass dieses Problem dann generell vorherrscht und nicht wie bei einem Hardwaredefekt nur bei einen selbst. Ich glaube die Ursache muss woanders liegen. Würde mich Mal an den Provider wenden und fragen, ob es da eventuell Probleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Nein, bei mir klingelt es und ich kann das Gespräch auch annehmen, ich höre nur das Gesprochene vom Gegenüber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Problem: Bei manchen Anrufern kein Ton Antworten Datum
3
15
2