Problem mit der Touch Screen Empfindlichkeit

J

JackUplink

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich habe heute mein Pixel 5 erhalten (Umstieg vom Xiaomi Mi9). Habe direkt Panzerglas (von Tauri) agebracht.
Jetzt ist es so, dass nicht jede Toucheingabe zuverlässig registriert wird.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Hatte gelesen, dass es das gleiche Problem beim Pixel 4 gab mit Android 11 und es dort eine Einstellung für "Increase Touch Sensitivity" bei den Display Einstellungen gibt. Beim Pixel 5 gibt es diese Option leider nicht :/

Vielleicht teste ich einfach mal eine andere Schutzfolie.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Julian
 
Spigen AlignMaster keine Probleme bisher, sogar eine ganz leichte Berührung ohne Probleme
Habe mal mit Tap to Wake öfters getestet und konnte nichts außergewöhnliches feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Akin4ru schrieb:
Spigen AlignMaster keine Probleme bisher, sogar eine ganz leichte Berührung ohne Probleme
Habe mal mit Tap to Wake öfters getestet und konnte nichts außergewöhnliches feststellen

Danke für die Info. Die Spigen Folien sind super. Benutze die schon lange für das iPhone meiner Frau. Wo gibt es die für das Pixel zu kaufen? Konnte online nichts finden. LG
 
Bei der omoton Glasfolie die selben Probleme .
Habe sie wieder abgenommen
 
  • Traurig
Reaktionen: Nikolai_Gruber
Gonzo1983 schrieb:
Bei der omoton Glasfolie die selben Probleme .
Habe sie wieder abgenommen
Ich habe auch die Omoton drauf, konnte allerdings bisher keine Probleme feststellen 🤔
 
Ich habe auch die Omoton Glasfolie drauf. Der Touchscreen reagiert gut, ich finde sie nur irgendwie "zu glatt" / rutschig.
 
Akin4ru schrieb:
Spigen AlignMaster keine Probleme bisher, sogar eine ganz leichte Berührung ohne Probleme
Habe mal mit Tap to Wake öfters getestet und konnte nichts außergewöhnliches feststellen
Hab ich gerade drauf gemacht, funktioniert super einfach. Und ich habe keinerlei Probleme mit den Touch.
 
@JackUplink:

Auf Amazon berichten Kunden, die auch den Tauri Displayschutz haben, dass der Kameraausschnitt nicht an der richtigen Position sitzt. Ist das bei dir auch so?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChrisOB schrieb:
Ich habe auch die Omoton drauf, konnte allerdings bisher keine Probleme feststellen 🤔
Dito. Da scheint was anderes das Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme waren nicht mehr da als ich sie abgezogen habe . Zufall ? 🙁
Werd ich Mal weiter beobachten . Ich lass sie erst Mal ab
 
@Schoge Ja, hab die Folie mit Positionierungshilfe angebracht. Und das Kameraloch ist etwas zu weit "links unten" (siehe Bild).
Hätte mich jetzt aber ehrlichgesagt nicht gestört.

Hab jetzt die Brotect bestellt, weil ich die Spigen nicht gefunden habe. Werde dann mal berichten!
 

Anhänge

  • IMG_20201017_145919.jpg
    IMG_20201017_145919.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: Schoge
Find kein panzerglas alles ausverkauft unglaublich
 
Kurzes Update: Mit dem Brotect Airglass funktioniert der Touch Screen wieder einwandfrei! Gibt es auf Amazon. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
JackUplink schrieb:
Kurzes Update: Mit dem Brotect Airglass funktioniert der Touch Screen wieder einwandfrei! Gibt es auf Amazon. LG
Hat das einen Cut Out?
 
Northstar schrieb:
Hat das einen Cut Out?

Ja, hat es... allerdings kein "Loch" in der Folie, sondern die Ecke links oben ist quadratisch ausgespart.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
JackUplink schrieb:
Ja, hat es... allerdings kein "Loch" in der Folie, sondern die Ecke links oben ist quadratisch ausgespart.
VG
Welche genau hast du denn da genommen? Bei Amazon sehe ich keinen Cut?
 
Macht ihr auch ne Schutzfolie oder Panzerglas auf die Kamera?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
S
  • Shooter182
Antworten
5
Aufrufe
749
pithein
pithein
L
Antworten
7
Aufrufe
563
#frank
F
Zurück
Oben Unten