Problem mit Kalenderwidgets / Termine fehlen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

chabibi

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ich hatte auf dem Pixel 3 das "Simple Calender Widget" genutzt. Hat auch wunderbar funktioniert, alle Einträge der verschiedenen Google-Kalender wurden angezeigt, Änderungen ebenso.

Auf dem Pixel 5 hab ich bei dem Widget das Problem das die Einträge zweier bestimmten Google-Kalender gar nicht angezeigt werden und Änderungen/Löschungen bei Terminen werden bei der Anzeige ebenso ignoriert (die App scheint also nicht zu aktualisieren). Jetzt hab ich mal das Google-Kalenderwidget ausprobiert. Da fehlen die Einträge eines bestimmten Kalenders aber immer noch, rufe ich den Kalender am PC im Google-Konto auf sehe ich die Einträge.

Die Darstellung der einzelnen Kalender ist natürlich eingeschaltet, sowohl in der Google- als auch in der Simple-App.

Ist das jetzt ein Problem des Pixel 5? Auf dem 3er hat's ja wunderbar geklappt.

Empfohlene Antwort(en)
Bei mir war bei einigen Kalendern in der Google Kalender App der Synchronisieren Schalter ausgeschaltet, obwohl das im Konto eigentlich immer eingeschaltet war.
Findest du in den Einstellungen der Kalender App. Einfach auf die einzelnen Kalender gehen und Synchronisieren einschalten.
Jetzt hab ich auch alle Einträge wieder.

• Danke
Reaktionen: chabibi
Das war es bei unserem Familienkalender auch. Ich hab das Smartphone gewechselt und danach habe ich die eingetragenen Termine meiner Freundin nicht mehr gesehen . Lag ebenfalls an der plötzlich deaktivierten Synchronisierung. Scheint immer bei Wechsel des Gerätes so zu sein

• Danke
Alle Antworten (2)
Bei mir war bei einigen Kalendern in der Google Kalender App der Synchronisieren Schalter ausgeschaltet, obwohl das im Konto eigentlich immer eingeschaltet war.
Findest du in den Einstellungen der Kalender App. Einfach auf die einzelnen Kalender gehen und Synchronisieren einschalten.
Jetzt hab ich auch alle Einträge wieder.

• Danke
Das war es bei unserem Familienkalender auch. Ich hab das Smartphone gewechselt und danach habe ich die eingetragenen Termine meiner Freundin nicht mehr gesehen . Lag ebenfalls an der plötzlich deaktivierten Synchronisierung. Scheint immer bei Wechsel des Gerätes so zu sein

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten