Probleme mit der Synchronisation

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Moin, möglicherweise ist das kein spezielles Problem mit dem Pixel 5, es tritt bei mir allerdings definitiv seit dem Tag meines Wechsels zum Pixel 5 auf.

Bei einem Blick in den Kalender auf dem Pixel ist mir aufgefallen, dass sämtliche Geburtstage verschwunden sind. Ein Blick in Settings -> Accounts -> Google zeigt dann, dass es Probleme mit der Kontakt-Synchronisation (und NUR dieser!) gibt -- exakt seit dem Tag des Wechsels. Die üblichen Tipps (Neustart, Flugmodus, etc) haben bisher nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem und/oder hat noch einen Tipp?

NB: Es sind seit dem Wechsel KEINE Kontakte dazu gekommen oder geändert worden. Irgendwelche ... Sonderzeichen, die den Sync beeinträchtigen könnten, kann ich daher eigentlich ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: custal - Grund: NB
Würde mich mal vom Google Account abmelden und neu anmelden 🤔

Danke, daran hatte ich noch nicht gedacht, hat aber auch nicht geholfen.

NB: Fehlermeldung (unter Settings -> Accounts -> Google ) ist übrigens "Sync is currently experiencing problems. It will be back shortly."
Hinter Contacts ein Ausrufezeichen und dazu der 'spinning sync circle.' Wie gesagt, alle anderen Einträge scheinen sauber zu synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann besteht das Problem? Erst seit dem 14. Dezember oder schon länger?

Nimm mal die automatische Synchronisierung raus, Neustart-wieder rein
Unter Kontakte Anzeige mal ändern

• Danke
Reaktionen: custal
@Dresden1982 Seit Mitte November, jedenfalls laut Anzeige. Aufgefallen ist es mir aber erst heute.

@rene3006 werde ich gleich versuchen...

Ok, nach dem Neustart und reaktivieren des Sync trat das Problem wieder auf. Aber der Hinweis auf die Anzeige in den Kontakten war nicht schlecht. Was auch immer genau das Problem war ... es ist jetzt weg. Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@custal
Das doch Super.

ja, aber ich würde gerne verstehen, woher das Problem kam ... 😕

Das kann vielseitig sein.
Nutzt du Google Duo?
Kann auch an Gmail liegen
Oder die Anzeigeeinstellungen, das da einfach was anderes eingestellt war.
Manchmal synct es später

Moin, Duo ist zwar installiert, wird aber nicht aktiv genutzt.
Die Anzeigeeinstellung habe ich nicht verändert. War identisch mit der auf dem Vorgänger.
Und in Punkto später sync'en ... Das Problem bestand ja exakt seit dem Tag des Wechsel zum Pixel 5, und trat auch bei manuell gestartetem Sync auf.
Na, egal, es tut ja wieder.

Nochmals vielen Dank für den Tipp, in Contacts selbst nachzusehen. Auch wenn ich nicht weiß, was das Problem letztendlich behoben hat.

Tatsächlich wird es dann ein Geheimnis bleiben

Ich hab seit heute auch ein 5er (jippie!) und exakt das gleiche Problem. Bei mir hat der beschriebene workaround nichts gebracht. Ich mußte in der Kalender-App die Synchronisation mit meinem Google-Konto erst einschalten. Seitdem sind alle Geburtstage da.

Zurück
Oben Unten