Probleme mit google.chrome

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit google.chrome im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Moin,
Ich hab folgendes Probleme und zwar Verbrauch google.chrome bei mir Akku ohne genutzt zu werden.
Ich habe alle Benachrichtigungen deaktiviert, Akkunutzung eingeschränkt dennoch gebraucht er Akku obwohl.ivh ihn gar nicht nutzt
Hat jemand ne idee?
Habe das Handy auch schon neu aufgesetzt dennoch besteht der Fehler weiterhin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gar keine Idee ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Brauche da echt Hilfe !
Chrome ist schon deaktiviert und alles dennoch zieht er Akku obwohl er nicht in Benutzung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
sbtm

sbtm

Stammgast
Ist das auch so wenn du keine anderen Apps außer Chrome installiert hast?
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Das weiß ich nicht dafür müsste ich dann erst Mal alle deinstallieren.
Ich hab halt nur heute morgen gemerkt daß trotz aller Maßnahmen Chrome in einer Stunde 4% vom.akku genuckelt hat
 
amico81

amico81

Stammgast
Versuche es mal damit, Chrome nur die Genehmigung des Standortes bei Nutzung zu vergeben
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Ich hab Google alle Berechtigungen seit der Nutzung entzogen
 
amico81

amico81

Stammgast
Cache geleert und mal durch Chrome Beta ersetzt?
 
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
Du hast Chrome deaktiviert.
Du hast das P5 neu gestartet.
Du hast das P5 voll aufgeladen.
Und trotzdem taucht Chrome immer noch in der Akkustatistik auf? 😲
Ist das so korrekt?
 
amico81

amico81

Stammgast
Bitte mal ein Screenshot wie lange Chrome im Hintergrund aktiv bleibt. Bei mir sieht es so aus
 

Anhänge

Phili101010

Phili101010

Stammgast
Ne ich habe es gestern Abend deaktiviert davor hatte ich den genutzt und 18% Akku damit verbraucht dann habe ich ihn deaktiviert und seit dem hat er 7 % verbraucht
 

Anhänge

amico81

amico81

Stammgast
Ich würde es mal beobachten nach einem Neustart und mit 100% Ladestand. Weil im Nachgang ist das schwer zu beurteilen, da ich die Android Akku Aussage immer etwas ungenau finde nach beendeten Prozessen.
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Ich werde gleich Mal das Handy aufladen und Chrome deaktiviert lassen.
Dann berichte ich nochmal was passiert
 
t-ryder

t-ryder

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde das alles sehr mysteriös, und ich kann es nicht nachvollziehen, da es sich jeglicher Logik entbehrt. Im Zweifelsfalle Chrome komplett deaktivieren für den Haupt-User, und schauen ob es besser wird. Das geht via ADB (Entwickleroptionen aktivieren, ADB aktivieren, ADB via Konsole am PC nutzen mit Kabel am Handy - das erkläre ich jetzt hier nicht alles, Google hilft)...

Code:
adb devices

adb shell

pm uninstall -k --user 0 com.android.chrome
falls Chrome reaktiviert werden soll:
Code:
cmd package install-existing com.android.chrome
Chrome ist eh eine Datenkrake und ein RAM-Fresser. Gibt genug bessere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burg400

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat Chrome mal den Akku in der Nacht fast entleert.
Hatte den Fußball Live-Ticker an aber bei Spielende nicht geschlossen.
 
N

Northstar

Erfahrenes Mitglied
Chrome saugt bei mir auch seit gestern wie verrückt am Akku
 
Cairus

Cairus

Guru
Kann nicht negativ Berichten. Nutze immer schon Chrome
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@amico81 nach dem ich das Handy voll geladen habe und Chrome deaktiviert ist taucht es zum Glück nicht mehr auf :)
 
Ähnliche Themen - Probleme mit google.chrome Antworten Datum
4
7
2