Pushnachrichten erst nach dem entsperren

andre1970

andre1970

Erfahrenes Mitglied
207
Ich hab das Problem das Pushnachrichten einiger Apps erst nach dem entsperren kommen. Wo liegt der Fehler ? Ich habe dieses intelligente Akkufeature im Verdacht. Habt Ihr ne Idee ?
 
Oje, das ist gerade bei einem User des 4a auch ein riesen Problem.

Welche sind einige Apps? Akku Optimierung raus?

Nur WLAN? Nur mobile Daten? Beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
BILD und n-tv zum Beispiel. Brauch ja den Toralarm nicht erst beim entsperren. Ich hab das Akkufeature rausgenommen. Sonst muss ich ja jede App einzeln einrichten.
 
Der intelligente Akku hat nichts mit der Akku Optimierung zu tuen. Meines Wissens nach
 
Screenshot_20201017-160229.png
 
Hat jemand ne Lösung gefunden
 
Bei mir ist der intelligente Akku aktiv gewesen bei jedem Pixel. Betroffene App aus der Akku Optimierung genommen und nie Probleme gehabt.

Habe aber derzeit noch kein 5er bei der Hand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem bei mobile Daten und WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es komplett rausgenommen um nicht jede App einzeln abzuklappern und werde das beobachten. Solange der Akku von 4 bis 21 durchhält ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe ebenfalls mit dem Problem. Wo kann ich die Apps aus der Akku Optimierung raus nehmen?

Hat sich erledigt! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte seit langer Zeit mal wieder von Apple zum Pixel 5 wechseln, aber wenn ich das schon wieder lese...ohje. Bin damals genau wegen diesem Problem vom Xiaomi Mi5 weg (und ich hatte wirklich alles probiert).

Lange Rede kurzer Sinn: Könnt ihr euch hier bitte nochmal melden, falls die Probleme weiterhin bestehen. Danke!
 
Es ist gar nicht so wild. Entweder Du stellst das intelligente Akkugedöns einfach aus ( 1 Schalter ) oder Du stellst Dir die betreffende App selber ein. Ich versuche erstmal Weg 1 und wenn doof setz ich mich die 10 Minuten hin und stelle jede App die in Frage kommt selbst ein. Hab selbst mein iphone 11 bei Seite getan ;)
 
Wenn man intelligent Akkugedöns ausschalten, sollte klappen
 
Ich glaube nicht, dass die Apps wenn der intelligente Akku ausgeschaltet ist aus der Akku Optimierung draussen ist.

Hab selbst noch nicht meine Theorie geprüft
 
Ja gut, glaub ich euch. Genau das gleiche hatte ich wie erwähnt bei meinem Mi5, Redmi Note 3 und beim Huawei p20. Ich hatte damals jegliche Akkueinstellungen probiert (sogar andere Roms geflasht) und es hat nie 100% funktioniert...

Naja, mal schauen...
 
@SideEffect das liegt aber daran, dass Huawei über die Android Akkuoptimierung noch mals ihre eigene drüber legt. Ich meine da müsste man drei verschiedene Haken entfernen an unterschiedlichen Stellen, damit das halbwegs funktioniert.

Das sollte bei Google deutlich schneller und einfacher gehen, da man eben nur einen hacken gesamt oder einen pro App umstellen muss
 
Also ich hatte das 4a. Is zu Google bekomme neues. Ich hatte ebenso Probleme das nachrichten entweder verspätet oder erst nach Aktivierung des Displays kam. Hatte ebenso den intelligenten Akku deaktiviert und die App in die Ausnahme der Optimierung genommen. Keine Besserung. Support hat mir den Austausch angeboten den ich annahm. Also ganz normal scheint es nicht zu sein.
 
Bei mir kommen alle Nachrichten inzwischen zuverlässig an , intelligenten Akku hab ich rausgenommen und bis jetzt alles Gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl, XQC und druid
Neues Handy gleiches Problem. Geb es auf.
 
Inzwischen läuft es hier mit intelligenten Akku auch. Wenn ich es recht verstanden haben "lernt" das Smartphone mit der Zeit und ab da an flutscht es. Apps die Zuverlässigkeit Pushnachrichten übermitteln : DHL, ntv, BILD, Twitter, paypal etc. Dazu natürlich Whatsapp, Outlook und Messages. Ich habe keinerlei Eingriffe von Hand getätigt , will sagen : ab einer gewissen Zeit läuft es von selbst.
 
Das Problem ist doch. Bei WhatsApp werden 2 hacken angezeigt ergo ist es auf den Handy ja angekommen. Nur ein Ton das sie kam etc. Das kommt verspätet oder gar net.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
19
Aufrufe
1.194
Akinaru
Akinaru
fad-joe
Antworten
4
Aufrufe
508
Cairus
Cairus
rtwl
Antworten
8
Aufrufe
551
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten