Satellite App geht nicht

P

pollonhokairos

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Bei mir funktioniert satellite auf dem Pixel 5 nicht. Auf einem Moto mit gleichem Login geht alles prima.
Beim Pixel sind INBOX, KONTAKTE, ACCOUNT-Daten leer.
Telefonieren geht auch nicht.
Berechtigungen hab ich alle erteilt. App sollte doch auf mehreren Geräten gleichzeitig laufen.
Funktioniert die App bei Euch?
 
Hab den Fehler gefunden.
Ich nutze dnsforge.de als DNS Server, der Werbung filtert. Mit dem geht satellite nicht.
Warum dnsforge.de keine Verbindung zuläßt, bleibt mir ein Rätsel.
Hab sipgate mal eine Mail dazu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich habe auch dnsforge.de eingestellt und kein Problem mit Satellite.
 
Chefingenieur schrieb:
Ich habe auch dnsforge.de eingestellt und kein Problem mit Satellite.
Hab auf meinem alten Moto zum Test auch mal dnsforge.de eingestellt - geht auch nicht.
Weder im Wlan, noch bei LTE.
Allerdings sind die Daten von satellite im cache gespeichert, wenn ich "normales DNS" einstelle. Erst wenn ich den Speicher lösche und wieder dnsforge.de einstelle, bleibt alles leer.
???
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das habe ich nicht probiert.
Anrufen geht jedenfalls.
Aber wenn dnsforge da blockiert müsstest du die kontaktieren.
Satellite kann da nichts daran ändern.
Ich nutze dnsforge erst seit ein paar Tagen da adguard immer wieder offline ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satellite kann anscheinend beim ersten Start nicht mit Private DNS - hab noch einen anderen Private DNS Server getestet.
Vielleicht hast Du ja am Pixel bei DNS auf "Automatisch" eingestellt. Damit geht es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Nein, bei der Einstellung automatisch kommt Werbung durch.
Aber ich nutze Satellite egtl nicht, könnte also Zufall gewesen sein dass es bei mir ging 🤷🏻‍♂️
 
Danke für den Hinweis. Ich dachte, daß es an Android 11 liegt, daß Satellite auf meinem Oneplus 8 nicht geht. Daß es an dnsforge.de liegt, wäre mir nie eingefallen. Alternativ kommt ja dismail infrage:
Vertrauenswürdige DNS-Server

schnueppi
 
Ich habe bei meinem Pixel 5 das Problem, dass bei Satellite alles funktioniert bis auf ankommende Anrufe (die landen nur auf meinem iPad sowie auf meinem Pixel 3a mit Android 12 Beta).
 
@Timm Bei mir gehts jetzt auf dem Oneplus 8 (Android 11), nachdem ich zum "Aktivieren" den dnsforge-Server ausgeschaltet hatte. Ich habe alle Berechtigungen erteilt und Satellite von der Akkuoptimierung ausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
@schnueppi Danke dir. Nach Neuinstallation und Deaktivieren der Akku-Optimierung läuft es bei mir nun wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

P
  • pollonhokairos
Antworten
0
Aufrufe
209
pollonhokairos
P
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
681
#frank
F
A
  • alexandre
Antworten
2
Aufrufe
605
alexandre
A
Zurück
Oben Unten