Schlechte Tonqualität beim telefonieren mit BT Headset

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlfredENeumann

Dauer-User
772
Habe diese Woche im Homeoffice zum Telefonieren meine JBL Tunte 110BT Kopfhörer benutzt. Beim Hören von Musik ist Klang echt OK, aber beim Telefonieren ist die Qualität unterirdisch, jedenfalls auf meiner Seite. Auf der anderen Seite hat sich niemand über die Qualität beschwert. Kann man irgendwo die Qualität einstellen? Habe da leider nichts gefunden.

Mit meinem Nokia vorher war die Qualität beim Telefonieren besser. Auch nicht perfekt aber erheblich besser. Dafür war die Audioqualität beim Musikhören hörbar anders.

Zuletzt bearbeitet:
@AlfredENeumann das kann ich leider nicht bestätigen
Hab gestern mit meinen neuen bt Kopfhörer telefoniert und da war der Sound bei mir klar und deutlich
Hast du eventuell irgendwie eine App wie Bass Booster oder so die dafür sorgen daß der eigentliche klang verändert wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine andere App.

Ich hatte vor mir das Pixel 5 zuzulegen. Doch dann las ich, dass es dumpf und leise klingt und der Empfang schwach ist. Somit wäre das genau was der TE schrieb. Seht ihr es auch so?

@floxtrek
Also, hier geht um BT-Headsets. Falscher Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: habe heute mal längere Zeit über die Bose aus der Promotion telefoniert. Alles Super.
Vorher hatte ich auch mal meine Soundcore Neo getestet, auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die bose zum Telefonieren ausprobiert. Hier ist die Qualität ok. Merkwürdig.

Zurück
Oben Unten