Schnell Antwort im Sperrbildschirm

R

Rostocker27

Neues Mitglied
1
Gibt es beim Google Pixel 5 die Möglichkeit auf Nachrichten im Sperrbildschirm zu antworten, die mit dem senden dann verschwinden? Ehmalige iPhone Besitzer sollten die Funktion kennen.
 
Diese Funktion wurde meines Wissens mit Android 9 oder 10 aus Sicherheitsgründen entfernt.

Auch Android Nutzer kennen diese Option noch. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach diese Funktion gab es!? Meine Android Zeit begann erst vor paar Tagen 😄

Bisschen schade, dass die Funktion raus genommen wurde...
 
Ja, schade das man nicht die Wahl gelassen hat. Aber mal ehrlich. Entweder ich möchte ein gesperrtes Handy haben worauf nur ich Zugriff habe, oder aber mir ist das nicht so wichtig, dass nicht auch Andere auf private Dinge zugreifen könnten. Bei letzterem brauch ich dann aber auch keine Sperre mehr einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch nach dem beantworten die Nachricht nach rechts swipen, dann ist sie doch nicht mehr zu sehen. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich glaube es geht darum, dass man beim iPhone auf eine auf dem Sperrbildschirm angezeigte Nachricht antworten kann, auch wenn das iPhone gesperrt ist.
Hat man beim Pixel eine Displaysperre eingerichtet, so muss man diese auch erst lösen, bevor man auf die Nachricht antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion wurde doch zeitgleich entfernt, mit dem, dass man keine Widgets mehr auf dem Lockscreen darstellen konnte?
 
Finde ich zwar sinnvoll, dass es entfernt wurde, verstehe aber auch, dass man das vermissen kann. Gibt es nicht Mal Apps die das ermöglichen können? Ich kenne da nix...
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
2
Aufrufe
685
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.497
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten