Schwarzer Balken unter Tastatur (GBoard)

K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
182
Kann man beim Pixel 5 den schwarzen Balken, wo unten links das Symbol zum Wechseln der Tastatur ist, ausblenden?
Bei Samsung hieß es "Tastatur-Schaltfläche" ausblenden. Beim Pixel 5 finde ich nichts dazu. Ist wahrscheinlich dann bei jeder Tastatur zu sehen.
 
Hast einen Screenshot davon? Weiß gerade nicht was du meinst.
Weil habe kein Symbol zum wechseln der Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
1604502651454.png


So ähnlich wie hier, bei uns ist aber links unten der Pfeil. Bei Samsung kann man das je nach Wunsch ausblenden, ist ja nicht notwendig die Leiste normal.
 
So sieht es bei mir aus, habe aber keine Gesten aktiv wie man sieht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201104-161227.png
    Screenshot_20201104-161227.png
    155,6 KB · Aufrufe: 165
Mit Gesten bleibt der Balken unten trotzdem. Den einzigen Nutzen hat man ja dadurch, dass man die Tastatur dann zuklappen kann.
 
Meinst du den Balken mit den 3 System Tasten? Der ist immer.
 
Hier ein genauer Screenshot. Es geht um den Balken unten bei aktivierter Gestensteuerung. Scheint dann wohl ein spezielles Samsung Feature zu sein diesen auszublenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201104-171318.png
    Screenshot_20201104-171318.png
    242 KB · Aufrufe: 126
Ist korrekt. Bei Stock nicht ausschaltbar. Also wäre mir nicht bekannt bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Also grundsätzlich macht in meinen Augen dieser Balken schon Sinn, sonst müsstest Du ständig unten am äußersten Rand rumtippen. Da ich sehr oft das Swyping-Tippen verwende, müsste ich meinen Daumen verrenken bzw. gerät das Smartphone bei einer Hand aus dem Gleichgewicht, wenn die Tastatur so weit unten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: King-Chris und Pixel1MB
@King-Chris welche Tastatur hast du denn mit Samsung benutzt? Auch Gboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
@Pixel1MB Ich hatte SwiftKey und nach einem Reset mal auch die Samsung Tastatur. Auch bei SwiftKey konnte man den Balken ein- und ausblenden, sicherlich ginge das auch für Gboard auf dem Samsung.
@XQC: Ich bevorzuge es lieber ohne Balken, aber dann werde ich mich eben dran gewöhnen.
 
Gibt es hier mittlerweile eventuell eine Einstellung, um diesen Balken weg zu bekommen? Mich stört er nämlich auch sehr und seltsamer weise habe ich diesen Balken nicht gehabt, wenn ich die Google Tastatur auf einem anderen Handy installiert hatte.
Auch wird die Tastatur nicht kleiner, wenn ich sie auf sehr klein stelle, auf sehr groß wird sie allerdings größer. Verstehe ich beides nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • minutenterrine
Antworten
2
Aufrufe
520
minutenterrine
M
Phili101010
  • Phili101010
Antworten
10
Aufrufe
1.507
FormelLMS
FormelLMS
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten