SMS Probleme

B

breakdancer

Erfahrenes Mitglied
94
Ich habe derzeit Probleme mit den ganz normalen SMS per Messages. Hier kommen manche SMS z.B. Notifications über neue Logins erst 20 Minuten später an bzw. erhalte ich dann erst den Push. Vorher tauchen sie nicht als SMS auf. Bei Nokia hatte ich das Phänomen nicht. Daher bin ich mir unsicher, ob es an Messages liegt, am Gerät an sich oder vielleicht an der intelligenten Akkufunktion?
 
Als neu Gerät eingerichtet oder mit Backup?

Netzwerke zurück gesetzt Mal?
 
Als Neugerät eingerichtet. Bisher noch nichts zurückgesetzt.
 
Messages wird von der intelligenten Akkusteuerung nicht ! optimiert.
 
OK, dann kann es ja nur ein allgemeiner Bug sein, wenn Benachrichtigen bzw die SMS manchmal erst nach 20 Min eintreffen
 
Eigentlich nicht weil hier kommen sms sofort.
 
Es handelt sich hierbei auch meistens um die SMS von Amazon, Facebook, XING mit den Codes zum Einloggen. Dass die Mal verzögert sein können okay, aber nicht in diesem Ausmaße.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nochmal raumgetestet und es ist definitiv ein Bug des Geräts. Beim Einloggen in Twitter kommt die SMS sofort und spült quasi die noch hängen gebliebenen Codes direkt mit. Teste es gern nochmal auf einem iPhone später ... Sooft kommt es ja in der Regel nicht vor, dass man Bestätigungs SMS erhält, daher wird es sicherlich vielen nicht auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher diese Art von sms/link von WhatsApp bekommen, und die kam sofort.vielleicht der Spamschutz der von Hause aus in der Message App aktiviert ist ?
 
Spamschutz ist deaktiviert. Teste es doch Mal mit Amazon oder Instagram
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normale SMS von Personen kommen auch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich herausgestellt, dass das Problem zum Beispiel direkt am Versender liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: andre1970
Kurzes Update: Seitdem ich das Pixel nicht mehr nutze kommen SMS von Insta und Co. wieder rechtzeitig an.
 

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
5
Aufrufe
2.395
MK-Matthias
MK-Matthias
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
C
  • Gesperrt
  • Citycobra
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten