Speicherort Fotos und Videos

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort Fotos und Videos im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Moin,
werden Fotos und Videos nur unter google Fotos gespeichert oder gibt es noch eine extra Galery ? Weil meine Bilder werden jetzt automatisch hochgeladen :D
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Die Bilder werden auf dem internen Speicher gespeichert (DCIM) und mit der Photos App angezeigt und online bei Google Fotos gesichert. Du kannst jede beliebige Gallery App installieren und dir darüber die Bilder betrachten z.B. Simple Gallery (einfache Gallery).
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Die Sicherung kannst du natürlich auch ausstellen und die Foto App offline wie eine Galerie nutzen.
 
B

bugatti1712

Experte
Und da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte: ich bin ein großer Freund von Google Photos und der Cloud Lösung. Alle mit der Kamera aufgenommenen Bilder werden hochgeladen. Nur habe ich auch mit Snapseed bearbeitete Fotos, die im Snapseed Ordner gespeichert werden. Hier habe ich das Hochladen deaktiviert, weil sie einfach mit den Bildern in der Cloud gemischt werden, die mit der Kamera aufgenommen wurden. Gibt es eine Möglichkeit, dass man das in der Cloud doch getrennt anordnet?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
In der Übersicht nicht, dort wird einfach nach Datum sortiert. Aber man kann die Bilder zusätzlich in Alben einordnen, für mehr Ordnung.
 
Yeah

Yeah

Neues Mitglied
Ich lese oft, dass die aktuelle Pixel Generation die letzte ist, die kostenlos und dauerhaft unbegrenzt Speicher für die Fotos und Gmail Daten (?) bereitgestellt bekommt. Aber in meinem Foto Account steht nach wie vor "xy GB von 15GB" belegt.

Muss ich die 100GB irgendwo aktivieren oder wie komme ich daran?

Google Hilfe:
Wichtig
: Wenn Sie ein Pixel 5 oder eine ältere Version haben, bleiben Ihre aktuellen Optionen für die Sicherungsqualität und weitere Vorteile unverändert. Für Fotos und Videos in hoher Qualität, die Sie mit einem Pixel 2 bis 5 hochladen, erhalten Sie weiterhin unbegrenzten Speicherplatz. Fotos und Videos, die nach dem 1. Juni 2021 von anderen Geräten in hoher Qualität gesichert werden, werden jedoch auf den Speicherplatz in Ihrem Google-Konto angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Seit wann ist Gmail unendlich?
 
Yeah

Yeah

Neues Mitglied
Glaube das ist seit Start des ersten Pixel so. Habe zwischenzeitlich verstanden das es wohl nur gilt, wenn die Einstellung auf "hohe Qualität" steht. Bei "Original Qualität" Einstellung bleibt es wohl bei den 15GB.
 
B

BR-146

Stammgast
Yeah schrieb:
Glaube das ist seit Start des ersten Pixel so. Habe zwischenzeitlich verstanden das es wohl nur gilt, wenn die Einstellung auf "hohe Qualität" steht. Bei "Original Qualität" Einstellung bleibt es wohl bei den 15GB.
Ab dem ersten Pixel wurde das hochladen von Fotos und Videos in Originalgröße (!) auf Google Fotos nicht auf den Speicherplatz angerechnet. Bei allen sonstigen Geräten wurde es nur nicht angerechnet, wenn man Höhe Qualität einstellt (Komprimierung auf 16MP/1080p).

Mit dem Pixel 4 wurde dieses Privileg für Pixel Nutzer des 4 abgeschafft, der Vorteil war also dahin. Nun wird es aber auch keinen unbegrenzten Platz für Fotos in Hoher Qualität mehr geben, außer man hat ein Pixel 4 oder 5, oder ein Pixel 1-3 wo es sowieso in Originalgröße hochgeladen wird.
Jedoch war das bei Pixel 2 und 3 auf 3 Jahre begrenzt, einzig mit dem Pixel 1 geht Originalgröße, quasi auf Lebenszeit.
 
hanni2301

hanni2301

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte man mit dem Pixel 1 dann auch Fotos vom P5 hochladen, wenn diese zuvor auf den Speicher kopiert wurden? 🤪
 
Cairus

Cairus

Guru
Ja das ging, fraglich ob Google inzwischen prüft mit welchen Gerät es gemacht worden ist.
 
B

BR-146

Stammgast
@Cairus also noch vor 6 Monaten bevor ich mein Pixel 3 XL verkauft habe nicht. Da habe ich noch tonnenweise Fotos von meiner Festplatte auf Google Fotos hochgeladen in Originalgröße bevor ich es verschickt habe. Ich glaube auch nicht dass sich das geändert hat.
 
Cairus

Cairus

Guru
Natürlich, aber man weiß nie was kommt
 
B

BR-146

Stammgast
@Cairus da hast du wohl recht, das ist dann bestimmt das nächste was kommt.
 
Ähnliche Themen - Speicherort Fotos und Videos Antworten Datum
2
9
24