Spracheingabe löscht bereits erkannte Wörter

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azalee

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo zusammen!

Seit ich mein Pixel 5 habe, allerdings nicht von Anfang an, habe ich immer mal wieder ein Problem mit der Google Spracheingabe. Ich nutze die Spracheingabe schon recht lange und kenne dieses Problem von meinen früheren Handys ist überhaupt nicht.

Wenn ich etwas diktiere, dann kommt es leider sehr häufig vor, das zwar quasi live auf dem Bildschirm meine gesprochenen Sätze erkannt und entsprechend angezeigt werden, sie dann aber zur Hälfte oder gar noch mehr wieder verschwinden. Das betrifft immer den Anfang, also die Wörter, die ich zuerst gesprochen habe.

Das passiert nicht immer, scheint mir aber nicht von der jeweiligen App abzuhängen. Wie lang der Text sein darf, den ich am Stück diktiere, also ohne zwischendurch die Spracheingabe durch Tippen auf die Tastatur zu beenden, ist ganz unterschiedlich. Manchmal tritt das Problem schon nach vielleicht zehn Wörtern auf, manchmal kann ich etliche Sätze hintereinander sprechen, und alles wird erkannt bzw. wird nicht nur erkannt, sondern bleibt dann auch stehen.

Kennt ihr dieses Problem? Und vor allem, wie kann ich es beheben? Ich nutze die Spracheingabe ungeheuer gern, aber wenn mal wieder dieser Wurm drin ist, nervt es natürlich gewaltig.

Danke schön für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten