Statusbar in Maps nicht mehr transparent

Albi

Albi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich hab das Pixel5 jetzt seit 3 Tagen.
Am ersten Tag hab ich mich noch über die tolle Fullscreenansicht bei Google Maps gefreut und mir gedacht, dass das Punchhole für die Kamera mich wider erwarten gar nicht stört.
Am zweiten Tag dann root, Theme umd ein paar Mods, alles hat geklappt und war gut.
Heute habe ich bemerkt, dass Google Maps eine häßliche, dicke schwarze Statusbar anzeigt, Maps Version ist 10.66.1.
Kann jemand mit der selben Maps Version bitte mal schauen, ob die Statusbar noch transparent ist oder ob das jetzt vielleicht so gehört?
Bei Youtube im aufgezoomten Fullscreen ist alles gut, die App "energie ring" die den batteriestatus um das punchhole erzeugt hab ich schon versuchsweise gelöscht, centerclock mod schon deinstalliert, dazwischen immer schön neu gestartet um die Ressourcen neu zu laden aber die dicke fette Statusbar bleibt.
Was kann ich noch versuchen?

Beste Grüße-
Albi
Screenshot_20210502-140652.png
 
Albi schrieb:
Kann jemand mit der selben Maps Version bitte mal schauen, ob die Statusbar noch transparent ist oder ob das jetzt vielleicht so gehört?

Version 10.66.1, Statusleiste transparent. Gerät komplett Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: Albi
Hier das Gleiche. Version 10.66.1, Gerät ohne root, Statusleiste transparent.
 
  • Danke
Reaktionen: Albi
Ich hatte vor Wochen auch kurzzeitig eine schwarze Statusleiste, guck mal ob du im Play Store Aktualisierungen hast, wenn dort die Google App aktualisiert wird ist es danach wieder transparent (vermute ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albi
Ne, Updates stehen gerade keine an.
Aber gut, in anderen Apps wird die Statusbar ganz normal transparent, ich werd einfach mal abwarten ob sich das von selbst wieder gibt... 🤷🏽‍♂️😂
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10 und chk142
Und heute früh, einfach so...

Screenshot_20210504-074300.png

Verrückt... 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: Freddyn
@Albi
Falls Du irgendwann rausfinden solltest woran es gelegen hat, dann sei bitte so lieb um poste das hier.
Mir geht es nämlich genau andersrum wie Dir. Ich wünsche mir die schwarze Statusleiste sehnlichst zurück, und würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen das irgendwo einzustellen... ,-)
 
Ok, kann ich gerne machen.
Im moment bin ich aber absolut planlos, irgendein Update war's nicht weil autoupdate hab ich deaktiviert und system framework oder play services Update würde ich bei meinem Theme- Installer sehen... 🤷🏽‍♂️
 
@Albi Hast du da irgendeine App für das "Punchhole" drauf, oder warum sieht das so seltsam aus?
 
@AssMan

Das ist die App "energy ring", eine konfigurierbare Akkuanzeige um das Punchhole. 🙂
 
Vielleicht hängt es ja mit der App zusammen?
 
Nein, hatte die App schon deinstalliert (mit Speicher löschen und Telefon Reboot). 🙂
 

Ähnliche Themen

LoFi
Antworten
4
Aufrufe
214
LoFi
LoFi
A
  • alexandre
Antworten
7
Aufrufe
673
#frank
F
A
  • alexandre
Antworten
1
Aufrufe
381
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten