Stock Launcher Pfeil für alle Apps

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi64

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo warum habe ich den Pfeil für die Slide up Geste zum Appdrawer sichtbar auf dem Homescreen und bei vielen sehe ich Ihn nicht, was mir lieber wäre.
Gibt es einen Trick um Ihn weg zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Pfeil meinst du denn? Der Stock Launcher zeigt bei mir keinen Pfeil für die Geste zum Öffnen des Appdrawers.

Anhänge

• Screenshot_20201129-160229.png
    Screenshot_20201129-160229.png
    3,6 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Diesen hier meinte ich.... beim einrichten war er mal kurz weg, jetzt ist er die ganze Zeit da😕
Screenshot_20201129-164119.png

Den Pfeil kenne ich nur von anderen Launchern, z.B. dem Nova Launcher. Mit dem Stock Launcher habe ich den Pfeil noch nie gesehen, würde ich mal behaupten. 🤷‍♂️

Ob es was zu tun hat weil ich Lawnchair 2 parallel laufen habe? Aber beim einrichten war er am Anfang mal kurz weg und kam dann wieder, so wie ich mich erinnern kann.
Sieht halt nicht so schön aus weil er ziemlich dicht am Dock sitzt.

Das ja für den Drawer und die Suche ohne die Gesten Nutzung.
Ev hängt da eine Einstellung zwischen.
Ja Lawnchair könnte das fabrizieren

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch stock und kenne lawnchair nicht, deswegen auch nicht drauf.
dennoch hab ich den Pfeil auch.
Screenshot_20201129-184552.png

wäre jetzt echt schon interessant zu wissen warum bei einigen der Pfeil da ist und bei manchen nicht! Ich habe übrigens zwei Pixel 5 und bei beiden habe ich den Pfeil

Ich habe diesen Pfeil auch, habe auf dem Pixel 5 bisher noch keinen anderen Launcher installiert.

Interessantes, da wohl inkonsistentes Phänomen 😶

Mal als Tipp: Beim Nova-Launcher kann man diese Pfeilanzeige an- / abstellen unter Einstellungen / Übersicht / Wisch-Indikator (Pfeil-Indikator auf dem Desktop anzeigen on / off)

Ev. gibts ähnliches beim Pixel-Launcher.

Für die Statistik-Fans: Habe mal eben den Thread "Zeigt her Eure Homescreens" durchgeschaut -
11 mal Stock-Launcher ohne Pfeil und 6 mal Stock-Launcher mit Pfeil...

Ob es was mit der Einstellung Vorschläge auf dem Startbildschirm zu tun hat? Die habe ich nämlich von Anfang an ausgeschaltet und meine eigenen Apps ins Dock gezogen. Wenn man es einschaltet wechseln die kpl. Icon's im Dock je nach Nutzung.
Hatte es zwar dann noch mal nachträglich wieder eingeschaltet Cache und Speicher vom Pixel Launcher gelöscht aber dann bleibt dieser Pfeil trotzdem🥺

Zuletzt bearbeitet:
@Ruppi64
Hast du das Gerät neu? Ich meine bei mir war der Pfeil Anfangs auch zu sehen. Nach ein paar Tagen jedoch, quasi wenn man mit der Steuerung des Handys vertraut ist, verschwindet dieser Pfeil.

1 Monat alt.
Okay...habe halt von Anfang an fast ausschließlich Lawnchair als Standard gewählt.
Vielleicht liegt es daran

Ich hab Stock und kein Pfeil

Ich habe auch alles auf Stock und trotzdem, seit dem ich den Pixel 5 habe, auch diesen Pfeil auf dem Homescreen.

Zurück
Oben Unten