Telefon wird aktualisiert...

mista

mista

Dauergast
491
Lässt das Pixel langsam und trage wirken..habt ihr das auch?

Immer wenn man kurz in der Telefon App war oder nach einem Anruf...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-162753.png
    Screenshot_20201030-162753.png
    527,7 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_20201030-234919.png
    Screenshot_20201030-234919.png
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Hab ich noch nie gesehen bei mir.
 
Doch, kommt bei mir auch vor. Ich nutze eSIM, eventuell hat es was damit zu tun?

Aber langsam und träge kommt mir das Pixel dadurch absolut nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Habe ich auch immer nachdem ich ein Telefonat geführt habe. Da scheinen dann im Hintergrund irgendwelche Listen aktualisiert zu werden. War bei den anderen Pixel bestimmt auch so, nur hier wird es angezeigt. Kannst es ja ausschalten. Beim Erscheinen sie Meldung gedrückt halten und dann zu den Benachrichtigen springen. Es wird dann markiert, um welche Benachrichtigen es sich handelt.

Aber langsamer kommt mir mein Pixel dann nicht vor.
 
Sehe ich bei meinem Pixel 3 auch ab und zu (erst seit Android 11). Hat aber keinen Einfluss auf irgendwas.
 
Habe keine eSim... Mit den Benachrichtigung ein guter Tipp danke, doch passt auf was ihr da deaktiviert. Bei meiner Mamas a3 Light könnte sie kein Anruf mehr abnehmen weil sie von der Telefon App alle benachrichtigen deaktiviert hatte!
 
Passiert beim Oneplus 8T auch ab und zu , also liegt es garantiert an Android 11 und keineswegs an der Leistung.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ich hab ja nicht gesagt es ist langsam..sonders es fühlt sich so an.
Btw. Die Benachrichtigung der Hintergrundprozesse kann man nicht deaktivieren..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201031-130812.png
    Screenshot_20201031-130812.png
    506,9 KB · Aufrufe: 92
Witzig. Wollte auch schon einen Thread aufmachen dazu. Hatte ich schon beim Pixel2XL. Allerdings erst seit Android 11. Die Benachrichtigung kann man auch nicht deaktivieren.
 
Hab kein e sim und es kommt immer. Nachdem tel. Immer
 
Korrekt. Kann ich so bestätigen, dauert aber keine 2 Sekunden oder so
 
Macht das 3er Pixel nach dem Update auf Android 11, wie oben geschrieben, auch regelmäßig. Normale Sim-Karte.
 
Also an Android 11 liegt es mit Sicherheit nicht, da dies bei mir auch beim Motorola One Action mit Android One und der Google Phone App bei Android 9 & 10 passiert. Beim booten des Telefons kommt diese Meldung und "fast" nach jedem Telefonat.

Liegt also meines Erachtens, unabhängig der Android Version, an der Telefon Anwendung von Google.
 
Habe ich bei meinem 3a noch nie gesehen. eSIM und normale SIM-Karte aber noch auf Android 10.
 
Habe ich auf meinem 3a mit Android 11 auch nach jedem Telefonat (wenn man drauf achtet). Das ist keine Besonderheit vom Pixel 5.

Hätte Google auch drauf verzichten können, einen Mehrwert für so eine Benachrichtigung sehe ich nicht. Ist doch klar, dass sich z.B. eine Anrufliste aktualisiert.
 
Hatte es auf meinem 4er auch schon regelmäßig
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • alterspitz
Antworten
1
Aufrufe
488
Chefingenieur
Chefingenieur
Adonay
Antworten
2
Aufrufe
685
Chefingenieur
Chefingenieur
M
Antworten
9
Aufrufe
1.168
Acci83
A
Zurück
Oben Unten