Telefon wird aktualisiert...

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon wird aktualisiert... im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hab ich noch nie gesehen bei mir.
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Doch, kommt bei mir auch vor. Ich nutze eSIM, eventuell hat es was damit zu tun?

Aber langsam und träge kommt mir das Pixel dadurch absolut nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Habe ich auch immer nachdem ich ein Telefonat geführt habe. Da scheinen dann im Hintergrund irgendwelche Listen aktualisiert zu werden. War bei den anderen Pixel bestimmt auch so, nur hier wird es angezeigt. Kannst es ja ausschalten. Beim Erscheinen sie Meldung gedrückt halten und dann zu den Benachrichtigen springen. Es wird dann markiert, um welche Benachrichtigen es sich handelt.

Aber langsamer kommt mir mein Pixel dann nicht vor.
 
F

#frank

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich bei meinem Pixel 3 auch ab und zu (erst seit Android 11). Hat aber keinen Einfluss auf irgendwas.
 
mista

mista

Experte
Habe keine eSim... Mit den Benachrichtigung ein guter Tipp danke, doch passt auf was ihr da deaktiviert. Bei meiner Mamas a3 Light könnte sie kein Anruf mehr abnehmen weil sie von der Telefon App alle benachrichtigen deaktiviert hatte!
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Passiert beim Oneplus 8T auch ab und zu , also liegt es garantiert an Android 11 und keineswegs an der Leistung.

Grüße
 
mista

mista

Experte
Ich hab ja nicht gesagt es ist langsam..sonders es fühlt sich so an.
Btw. Die Benachrichtigung der Hintergrundprozesse kann man nicht deaktivieren..
 

Anhänge

B

bugatti1712

Experte
Witzig. Wollte auch schon einen Thread aufmachen dazu. Hatte ich schon beim Pixel2XL. Allerdings erst seit Android 11. Die Benachrichtigung kann man auch nicht deaktivieren.
 
S

Stuttgart

Erfahrenes Mitglied
Hab kein e sim und es kommt immer. Nachdem tel. Immer
 
Cairus

Cairus

Guru
Korrekt. Kann ich so bestätigen, dauert aber keine 2 Sekunden oder so
 
A

ande

Ambitioniertes Mitglied
Macht das 3er Pixel nach dem Update auf Android 11, wie oben geschrieben, auch regelmäßig. Normale Sim-Karte.
 
Erazor84

Erazor84

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an Android 11 liegt es mit Sicherheit nicht, da dies bei mir auch beim Motorola One Action mit Android One und der Google Phone App bei Android 9 & 10 passiert. Beim booten des Telefons kommt diese Meldung und "fast" nach jedem Telefonat.

Liegt also meines Erachtens, unabhängig der Android Version, an der Telefon Anwendung von Google.
 
Farron

Farron

Experte
Habe ich bei meinem 3a noch nie gesehen. eSIM und normale SIM-Karte aber noch auf Android 10.
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auf meinem 3a mit Android 11 auch nach jedem Telefonat (wenn man drauf achtet). Das ist keine Besonderheit vom Pixel 5.

Hätte Google auch drauf verzichten können, einen Mehrwert für so eine Benachrichtigung sehe ich nicht. Ist doch klar, dass sich z.B. eine Anrufliste aktualisiert.
 
ruebbi

ruebbi

Stammgast
Hatte es auf meinem 4er auch schon regelmäßig