Telefonfunktion deaktivierbar

B

bugatti1712

Dauergast
541
Es hört sich blöd an, aber ich stelle mir diese Frage nicht erst seit dem Pixel 5. Wie lässt sich temporär die Telefoniefunktion deaktivieren ohne in den Flugmodus zu gehen oder das Handy auszuschalten? Ich möchte beispielsweise die mobilen Daten nutzen, Musik im Auto über BT hören, aber nicht angerufen werden. Ist das technisch überhaupt möglich? Es gibt ja beispielsweise im Konzentrationsmodus die Möglichkeit einzelne Apps zu sperren. Das Telefon ist dort aber nicht gelistet.

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit
 
versuch doch mal den Nicht Stören Modus. Da werden auf Wunsch keine Anrufe durchgestellt. man kann aber Ausnahmen einrichten sowohl für Anrufe als auch Nachrichten.
 
Bei Nicht stören klingelt es einfach nur nicht, meine ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine bin auch zufrieden. Aber DOT von 9 h???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob es nicht klingelt oder nicht durchgestellt wird, kommt für dich doch aufs gleiche raus.
 
@bugatti1712

Das geht nicht. Es sei denn, du nutzt das Internet über WLAN, dann kannst du die SIM deaktivieren. Aber selbst dann kann man angerufen werden, da manche Anbieter ja auch Telefonieren über WLAN unterstützen
 
Du könntest eine direkte Rufumleitung einrichten und dir dafür die GSM Codes als Kontakt speichern, um sie schnell zu deaktivieren oder aktivieren. Dann landen die Anrufe direkt auf der Mailbox und für den Anrufer ist es kein Unterschied, ob du einfach kein Netz hast oder deine Ruhe willst.

Hier Mal eine Liste der Steuercodes für die Umleitung: Wichtige GSM-Steuerungscodes für Rufumleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@bugatti1712 Du könntest einen andere Telefon Apk installieren. Aber ich finde spontan keine die mit A11 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Zurück
Oben Unten