TIPP: kleine Uhr im AOD

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TIPP: kleine Uhr im AOD im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
rtwl

rtwl

Stammgast
Da mich die große zweizeilige Uhr im AOD sehr stört, hab ich mir mit Tasker eine Benachrichtigung erstellt mit durchsichtigen Icon. Diese Benachrichtigung wird angezeigt sobald das Display aus geht und gelöscht sobald es an geht.
Somit ist das AOD immer mit der kleinen Uhr. Durch das durchsichtige Icon sieht ma das Icon auch nicht im AOD.

Profil: kleine Uhr AOD
Einstellungen: Restore: no
Status: Displaystatus [ Ist:Ein ]



Eingang Aufgabe: Anon

A1: Abbruch Benachrichtigung [
Titel: aus ]



Ausgang Aufgabe: Anon

A1: Benachrichtigung [
Titel: aus
Icon: cust_transparent
Nummer: 0
Priorität: 1
LED Colour: Rot
LED Rate: 0
Category: aod ]
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Kannst Du einem völlig ahnungslosen erklären was Du in der App (?) genau gemacht hast? Denn diese Uhr stört mich ehrlich enorm.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Mit Tasker - Apps on Google Play kann man so ziemlich alles automatisieren und noch vieles mehr.
diese App erzeugt eine Benachrichtigung, welche man selber "designen" kann, also Icon, Text, Buttons falls man sie braucht,...
in diesem Fall ist es eine einfache Benachrichtigung mit einem durchsichtigen Icon. Diese Benachrichtigung wird erstellt, also angezeigt, sobald das Display AUS geht und dann wieder gelöscht sobald das Display AN geht.

Lade dir Tasker mal runter (ich glaube aber diese kostet nach einer gewissen Probezeit etwas) Mit diesem Link kannst du dir das Profil importieren und direkt loslegen.
Eventuell musst du diverse Berechtigungen für Tasker freigeben. Tasker Share
Über die Android Benachrichtigungs-Einstellungen müsstest du diese Benachrichtigung eventuell noch auf "Stumm" schalten. Aber Achtung, dort kann man auch die Benachrichtigung fürs AOD ausblenden was dann logischerweise nicht zum gewünschten Erfolg führt, da diese dann eben nicht am AOD angezeigt wird.
bei Fragen einfach melden.
 
W

wils0n

Neues Mitglied
Ich brauchte nichts ändern damit die Uhr wieder kleiner wurde. Ich hatte in den Einstellungen nur nochmal die Digitaluhr ausgewählt und dann war die Uhr kleiner. Ein Kumpel hatte gar nichts geändert und die Uhr wurde dann relativ schnell von alleine kleiner.
 
Turtle67

Turtle67

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann man denn in den Einstellungen die Digitaluhr auswählen?
Ich hab da nur "Zeit und Informationen immer anzeigen", sonst nix.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Es gibt entweder die vier Methoden wie im verlinkten Beitrag, oder die 5. Methode und zwar eine Benachrichtigung mit tasker zu erstellen um so auf die kleine Uhr zu wechseln.
@wils0n meint hier womöglich den "Bildschirmschoner"
 
W

wils0n

Neues Mitglied
ja unter Display -> Bildschirmschoner. Aber wie gesagt, bei einem Kumpel hatte sich das alleine wieder auf eine kleine Uhr umgestellt. So das ich nicht sicher bin, ob es nun daran lag das ich die Uhr nochmal eingestellt habe. Ich rede von der Digital Uhr.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Ja, es stellt sich von der großen auf die kleine automatisch um... wenn man eine Benachrichtigung bekommt.
 
A

alexandre

Stammgast
@rtwl ja, das hilft nur leider nicht, wenn keine Benachrichtigung da ist :)
 
rtwl

rtwl

Stammgast
@alexandre deswegen auch meine tasker Lösung - siehe Beitrag #1
 
Ähnliche Themen - TIPP: kleine Uhr im AOD Antworten Datum
14
2