TIPP: kleine Uhr im AOD

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Da mich die große zweizeilige Uhr im AOD sehr stört, hab ich mir mit Tasker eine Benachrichtigung erstellt mit durchsichtigen Icon. Diese Benachrichtigung wird angezeigt sobald das Display aus geht und gelöscht sobald es an geht.
Somit ist das AOD immer mit der kleinen Uhr. Durch das durchsichtige Icon sieht ma das Icon auch nicht im AOD.

Profil: kleine Uhr AOD
Einstellungen: Restore: no
Status: Displaystatus [ Ist:Ein ]



Eingang Aufgabe: Anon

A1: Abbruch Benachrichtigung [
Titel: aus ]



Ausgang Aufgabe: Anon

A1: Benachrichtigung [
Titel: aus
Icon: cust_transparent
Nummer: 0
Priorität: 1
LED Colour: Rot
LED Rate: 0
Category: aod ]
 
  • Danke
Reaktionen: PL88 und Eckf4hne
Kannst Du einem völlig ahnungslosen erklären was Du in der App (?) genau gemacht hast? Denn diese Uhr stört mich ehrlich enorm.
 
Mit Tasker - Apps on Google Play kann man so ziemlich alles automatisieren und noch vieles mehr.
diese App erzeugt eine Benachrichtigung, welche man selber "designen" kann, also Icon, Text, Buttons falls man sie braucht,...
in diesem Fall ist es eine einfache Benachrichtigung mit einem durchsichtigen Icon. Diese Benachrichtigung wird erstellt, also angezeigt, sobald das Display AUS geht und dann wieder gelöscht sobald das Display AN geht.

Lade dir Tasker mal runter (ich glaube aber diese kostet nach einer gewissen Probezeit etwas) Mit diesem Link kannst du dir das Profil importieren und direkt loslegen.
Eventuell musst du diverse Berechtigungen für Tasker freigeben. Tasker Share
Über die Android Benachrichtigungs-Einstellungen müsstest du diese Benachrichtigung eventuell noch auf "Stumm" schalten. Aber Achtung, dort kann man auch die Benachrichtigung fürs AOD ausblenden was dann logischerweise nicht zum gewünschten Erfolg führt, da diese dann eben nicht am AOD angezeigt wird.
bei Fragen einfach melden.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und Eckf4hne
Ich brauchte nichts ändern damit die Uhr wieder kleiner wurde. Ich hatte in den Einstellungen nur nochmal die Digitaluhr ausgewählt und dann war die Uhr kleiner. Ein Kumpel hatte gar nichts geändert und die Uhr wurde dann relativ schnell von alleine kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Wo kann man denn in den Einstellungen die Digitaluhr auswählen?
Ich hab da nur "Zeit und Informationen immer anzeigen", sonst nix.
 
Es gibt entweder die vier Methoden wie im verlinkten Beitrag, oder die 5. Methode und zwar eine Benachrichtigung mit tasker zu erstellen um so auf die kleine Uhr zu wechseln.
@wils0n meint hier womöglich den "Bildschirmschoner"
 
ja unter Display -> Bildschirmschoner. Aber wie gesagt, bei einem Kumpel hatte sich das alleine wieder auf eine kleine Uhr umgestellt. So das ich nicht sicher bin, ob es nun daran lag das ich die Uhr nochmal eingestellt habe. Ich rede von der Digital Uhr.
 
Ja, es stellt sich von der großen auf die kleine automatisch um... wenn man eine Benachrichtigung bekommt.
 
@rtwl ja, das hilft nur leider nicht, wenn keine Benachrichtigung da ist :)
 
@alexandre deswegen auch meine tasker Lösung - siehe Beitrag #1
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
2
Aufrufe
685
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Toronto
Toronto
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.497
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten