"Tippen zum Display aktivieren" auch bei kurzer Wischgeste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtwl

rtwl

Dauer-User
1.685
Ist es normal, dass bei kurzen Wischgeste im ausgeschalteten Zustand das Display an geht?
"Tippen zum Display aktivieren" hab ich aktiv, aber eigentlich sollte hier nur auf einen aktiven Touch reagiert werden und nicht auf eine kurze Wischgeste!?

irgendwie wundert mich das gerade, dass tatsächlich keiner diesen Bug bestätigen kann.

ich finde es sogar sehr nervig. Wenn ich das Smartphone zuhause (smart lock Umgebung) von der Couch zum Esstisch trage und zwar mit dem Daumen am Display (ohne tippen sondern nur aufgelegt, aber eben mit minimalem wisch Gesten), dann wird das Display aktiviert, entsperrt (wegen smart lock) und wenns perfekt läuft ein widget verschoben.

Geht nicht auch das Display an, wenn man das Handy anhebt oder bewegt? Das plus smart lock und schon bist du aus dem lockscreen.

Ja allerdings kann man aktivieren bei anheben ausschalten. Dann vielleicht noch noch versehentliche Berührungen anschalten und schon sollte es besser sein.

Ist bei mir ähnlich aber ist mir jetzt auch erst durch den thread aufgefallen. In 1 von 10 Fällen aktiviert er das Display wenn ich wische. Es reicht aber auch ein "langsames" Tippen. Hatte damit aber bisher keine Probleme im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das auch etwas. Ich schalte es aus und lege es weg, dabei kurz das Display berührt und schon leuchtet wieder alles. Da fand ich die Lösung bei meinem Xiaomi mit doppelt tippen praktischer. Vielleicht kommt die Option Mal noch.

Aus dem Grund habe ich die Funktion deaktiviert, weil es mir zu empfindlich ist. Brauche sie aber auch nicht wirklich, durch den sehr guten Fingerabdrucksensor.

Kann es bestätigen.

Ist mir aber zuvor nicht aufgefallen.

+1 für Double-Tap to wake up

Mir ist die Funktion ebenfalls zu empfindlich. Das Display sollte nur bei einem starken Double Tap angehen.
So wie es ist nervt es.

Also bin ich doch nicht alleine mit diesem Fehler. Einerseits gut, dass es nicht an einer meiner Einstellungen liegt, andererseits schade, dass dies so läuft.
Ich hoffe auf ein Update. Bei LG war es auch nur per double tab zu aktivieren. Auch konnte man dort via double tab am homescreen das display ausschalten. Auch diese Funktion wäre wünschenswert für eines der nächsten Updates.

Zurück
Oben Unten