Touchscreen Probleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen Probleme im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab bei meinem 5er mal mehr mal weniger Probleme mit dem Touchscreen.
Insbesondere an den Rändern und bei Spielen wie lords mobile oder bloons.
Bei den Spielen geht das rechte/linke untere eck. Wenn ich den Bildschirm drehe dann geht das eck wieder......

Das nervt extrem, hat da jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

Thx cosmic
 
Cairus

Cairus

Guru
Was passiert im abgesicherten Modus?
Folie oder Panzerglas aufgezogen?
 
G

Gonzo1983

Neues Mitglied
Bei mir war das Glas von omoton dran schuld
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Also mein panzerglas hatte ich schon unten, half nicht... Im abgesicherten Modus kann ich die Spiele nicht ausprobieren..
 
Cairus

Cairus

Guru
cosmic_child schrieb:
Insbesondere an den Rändern und bei Spielen wie lords mobile oder bloons.
Liest sich hier aber anders
 
phone-company

phone-company

Experte
@Cairus im abgesicherten Modus kann er die Spiele trotzdem nicht spielen :) vielleicht mal mit einer Test-App schauen ob der komplett Touchscreen funktionstüchtig ist. Ich hätte auch gedacht das es am Schutzglas oder Folie liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Welche testapp empfeht ihr?
 
Cairus

Cairus

Guru
Naja hat er es nun nur beim Spielen? Wenn nicht und es ist im abgesicherten Modus weg ist es kein HW Problem vermutlich
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Also heute wollte ich in WhatsApp eine Nachricht schicken und es ging auch nicht, da der Touch unten rechts blockierte... Also da müsste ich sogar das Handy runterfahren.. so langsam nervt es ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Guru
Folie abziehen, abgesicherten Modus prüfen dann bescheid geben.
 
N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenn ich. Hatte jedoch immer eher das Gefühl, dass die jeweilige App abgestürzt ist und habe mir kaum Gedanken dazu gemacht.
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Irgendeine App drauf, die die Berechtigung hat, ein Overlay zu erzeugen? Damit hatte ich sowas auch mal.
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Cairus schrieb:
Folie abziehen, abgesicherten Modus prüfen dann bescheid geben.
Bescheid, aber was soll mir das helfen wenn es nur Apps Auftritt... Ist dann wohl ein App Problem mit Pixel 5
 
Cairus

Cairus

Guru
Also das Problem ist bei keiner einzigen Stock Google App?
 
phone-company

phone-company

Experte
Dann liegt es eventuell an der App 🤷‍♂️ vielleicht noch nicht mit Android 11 kompatibel?
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
Danke werde Mal schauen, wundert mich halt das die Probleme auch bei WhatsApp auftreten was ich nicht drehen kann dadurch bleibt nur runter und rauf fahren... Echter Mist ..
 
C

cosmic_child

Erfahrenes Mitglied
So hab das Problem entdeckt, liegt an den Touch Gesten , wenn ich umstelle auf die 3 Knöpfe Steuerung, dann gibts keine Probleme mit den Buttons im unteren Bildschirmrand.
Hat m.e. auch nix mit den Spielen zu tun , sondern ist eine bescheidene Google Programmierung

Cu cosmic
 
Ähnliche Themen - Touchscreen Probleme Antworten Datum
28
6
6