Twitter App laggt

J

JacksoNxy

Stammgast
283
Hallo zusammen,

kann eigentlich jemand anderes noch bei seinem Pixel 5 feststellen, dass die Twitter App stark laggt, gerade beim scrollen und so fällt mir das schon immer extrem auf.

90Hz sind an und habe es auch mit dem Developer Options geprüft, 90Hz ist auch in der Twitter App an. Cache leeren etc bringt keine Abhilfe, am VPN liegt's auch nicht... Sonst kann ich dieses Verhalten in keiner anderen App feststellen.

Nutze aktuell die Twitter Lite App (da läuft es ja quasi über Chrome und flüssig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute einfach die Twitter App ist extrem schlecht programmiert. Deswegen nutze viele auch alternative Twitter-Apps.
Die Lite Version ist auf jeden Fall eine Lösung, sieht halt leider nicht so toll aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Ja das mit alternativen Apps hab ich auch immer wieder probiert, aber wenn man Twitter auch auf anderen Geräten nutzt synchronisiert sich die Timeline ja leider nicht, was durchaus nervig sein kann 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Seit dem letzten Update der Twitter-App scheinen die Lags der Vergangenheit anzugehören.
Bei euch auch?
Endlich (fast) so ein smoothes Scrollen wie bei der iOS-App 😌
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Wow da hast du Recht. Habe die App eben wieder installiert und es ist wirklich kein Vergleich zu vorher :D
 
Bei mir war’s das schon wieder mit smoothness. Nach dem weiteren Update vom 16.02 laggt es schon wieder arg, nicht so schlimm wie vorher aber merklich. Cache leeren, Neustart etc. (selbst über APKMirror die Vorgänger Version installiert…) bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2fast78 und ManuSomm
Bei mir ebenso 😣
 
Ihr habt Recht...
Habe gerade diesen App-Alternative entdeckt: Twitter Alternative
Sieht super schick aus und läuft sehr flüssig. Werde sie jetzt mal ein bisschen testen.
 
Hab ich auch schon durch, ist ganz nett aber wenn man Twitter auf zwei Geräten benutzt synchronisiert sie die Timeline leider nicht und alles wird in der originalen App immer als "neu" angezeigt...
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Also das mit der Twitter-App ist doch irgendwie ein Mysterium. Seit gestern Abend läuft die App wieder super flüssig ohne dass ein Update installiert wurde. Vielleicht haben die serverseitig irgendwas verändert, keine Ahnung. Hoffentlich bleibt's jetzt so...
 
Bei mir auch, echt spannend :D
 
  • Danke
Reaktionen: 2fast78
tw1.jpeg

Es tut sich endlich was 🤪tw2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mayer12
Antworten
8
Aufrufe
1.122
martinfd
martinfd
harrison
Antworten
0
Aufrufe
480
harrison
harrison
prothiro
  • prothiro
Antworten
19
Aufrufe
1.676
butzerl
butzerl
Zurück
Oben Unten