Twitter App laggt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Twitter App laggt im Google Pixel 5 Forum im Bereich Google Forum.
J

JacksoNxy

Stammgast
Hallo zusammen,

kann eigentlich jemand anderes noch bei seinem Pixel 5 feststellen, dass die Twitter App stark laggt, gerade beim scrollen und so fällt mir das schon immer extrem auf.

90Hz sind an und habe es auch mit dem Developer Options geprüft, 90Hz ist auch in der Twitter App an. Cache leeren etc bringt keine Abhilfe, am VPN liegt's auch nicht... Sonst kann ich dieses Verhalten in keiner anderen App feststellen.

Nutze aktuell die Twitter Lite App (da läuft es ja quasi über Chrome und flüssig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Hallo,
ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute einfach die Twitter App ist extrem schlecht programmiert. Deswegen nutze viele auch alternative Twitter-Apps.
Die Lite Version ist auf jeden Fall eine Lösung, sieht halt leider nicht so toll aus.
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Ja das mit alternativen Apps hab ich auch immer wieder probiert, aber wenn man Twitter auch auf anderen Geräten nutzt synchronisiert sich die Timeline ja leider nicht, was durchaus nervig sein kann 🙃
 
2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem letzten Update der Twitter-App scheinen die Lags der Vergangenheit anzugehören.
Bei euch auch?
Endlich (fast) so ein smoothes Scrollen wie bei der iOS-App 😌
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Wow da hast du Recht. Habe die App eben wieder installiert und es ist wirklich kein Vergleich zu vorher :D
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Bei mir war’s das schon wieder mit smoothness. Nach dem weiteren Update vom 16.02 laggt es schon wieder arg, nicht so schlimm wie vorher aber merklich. Cache leeren, Neustart etc. (selbst über APKMirror die Vorgänger Version installiert…) bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ebenso 😣
 
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Ihr habt Recht...
Habe gerade diesen App-Alternative entdeckt: Twitter Alternative
Sieht super schick aus und läuft sehr flüssig. Werde sie jetzt mal ein bisschen testen.
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Hab ich auch schon durch, ist ganz nett aber wenn man Twitter auf zwei Geräten benutzt synchronisiert sie die Timeline leider nicht und alles wird in der originalen App immer als "neu" angezeigt...
 
2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das mit der Twitter-App ist doch irgendwie ein Mysterium. Seit gestern Abend läuft die App wieder super flüssig ohne dass ein Update installiert wurde. Vielleicht haben die serverseitig irgendwas verändert, keine Ahnung. Hoffentlich bleibt's jetzt so...
 
J

JacksoNxy

Stammgast
Bei mir auch, echt spannend :D