Update Unterschied Google Store und Märkte (z.B. Saturn)

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Moin,
gibt es einen Unterschied bei dem Erhalt von Updates ?
Morgen soll ja soweit ich das hier aus dem Forum gehört habe ein Update kommen.
 
Nein, kommt in Wellen von Google. Händisch danach suchen sollte Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Ich bin sehr gespannt ob und wieviele der hier im Forum beklagten Wehwehchen mit dem Update ins Nirvana verschwinden werden. Android 11 ist noch in der Anfangsphase, daher verstehe ich auch so manchen User nicht, welcher sich derzeit über SW Fehler vom 11er beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620, amico81 und Zipfelklatscher
Nachtrag meistens zwischen 20-21 kommt es via OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Schade ich hab gehofft man kriegt das Update morgen früh schon 😁
 
Also beim Pixel 3a kamen die Updates in Deutschland immer so zwischen dem 3. und 6. eines Monats.
 
Es ist immer der erste Montag im neuen Monat
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi und Icetiger1980
3 verschiedene Meinungen/Erfahrungsberichte 😂
 
Jetzt stehe ich am Schlauch? ^^
@rtwl
 
@Cairus aber im September 2020 war es mal Dienstag 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
Die Updates werden von Google immer am Anfang des Monats bereitgestellt. Vollkommen unabhängig vom Datum ist es immer am ersten Montag im neuen Monat. Die Updates stehen am späten Abend bereit. Man kann sie direkt von der Google Seite herunterladen um es manuell zu flashen.

Was seit kurzem ebenfalls sehr zuverlässig funktioniert: in den Systemeinstellungen nach Updates suchen. Dann wird das Update OTA installiert.

In den meisten Fällen wird nur die Sicherheit gefixt. Manchmal kommen noch Bugfixes dazu und ebenfalls manchmal ein Feature Drop mit neuen Funktionen.

Das ist ja das schöne am Pixel Smartphone: immer das neueste Update als erstes zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, TNF Apex, Icetiger1980 und 3 andere
@Stephan28800

FRA069 schrieb:
@Cairus aber im September 2020 war es mal Dienstag 🤣

Habe das Fettnäpfchen auch erwischt 😂
 
Hoffentlich sind in den ersten monatlichen Updates für das P5 zumindest einige Bugfixes dabei und nicht nur Sicherheitsupdates. Wir werden sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Wie auch immer... Es gibt jedenfalls keinen Unterschied bei der Updateversorgung. Egal ob das Gerät bei Google gekauft wurde oder sonst bei einem Händler. Nicht Mal bei meinem Telekom-Gerät gibt es Einschränkungen. Update wird veröffentlicht -> Update kommt auf Pixel.
 
  • Danke
Reaktionen: druid und Phili101010
Oh, dann ist ja gut, dass September erst wieder in zehn Monaten ist 🤓...
 
Am ersten Montag im September ist halt der Labor Day gesetzlicher Feiertag in den USA.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, Cairus, rtwl und 3 andere
@Party_Elch Wow! Jetzt sogar noch begründet. Danke für die Info. Ich denke, jetzt kann jeder beruhigt schlafen gehen 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cairus, rtwl und Phili101010
Macht euch nicht ganz so viele Hoffnungen, ich glaube ehrlich gesagt, oder eher ich befürchte, das im ersten Update noch nicht so viele Bugfixes enthalten sein werden. In der Vergangenheit hat Google da immer ein paar Monate gebraucht um die groben Schnitzer auszumerzen. Aber vielleicht hat da ja ein Softwareentwickler einen guten Tag gehabt, wollen wirs hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: druid

Ähnliche Themen

F
  • #frank
Antworten
16
Aufrufe
1.154
DonJorge
D
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.493
pfefferkuchen
pfefferkuchen
olih
Antworten
32
Aufrufe
3.589
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten